Google Analytics 2.0 für Android bekommt ein neues Interface

Die kommende Version 2.0 der Analytics-App von Google für Android wird mit einigen Verbesserungen – auch im optischen Bereich daherkommen. Das Tool, mit dem Webmaster ihre Besucherzahlen und viel mehr im Auge behalten können, befindet sich derzeit im Rollout, hier kann es – je nach Land und Benutzer – noch etwas dauern, bis die aktualisierte App auf eurem Android-Smartphone einschlägt.

Bildschirmfoto 2013-07-18 um 17.25.26

[werbung]

Bildschirmfoto 2013-07-18 um 17.25.33

Wie ihr seht, ist das Interface der App einmal richtig umgekrempelt worden, Google zieht die Nutzungsart mit der linken Navigation straight durch. Auch behält die App nun die von euch zuletzt aufgerufene Seite im Gedächtnis und öffnet die jeweiligen Statistiken. Google Analytics ist für Smartphones und mittlerweile auch für Tablets angepasst. Wer schon die Version 2.0 auf seinem Smartphone hat, kann uns ja mal die APK zukommen lassen.

[appbox googleplay com.google.android.apps.giant]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Für iOS gibt es da noch nichts offizielles oder?

  2. Ne, nur die Alternativen, die ich hier im Blog schon hatte. Vielleicht ja die 2.0….who knows

  3. Sebastian says:

    Wegen der ganzen Datenschutzdebatte setze ich lieber auf ein selbstgehostetes Piwik. Aber gerade die Android-App von Analytics vermisse ich schon – war sehr gut bedienbar und die Neue sieht wirklich auch gut aus.

  4. Komme viel, viel, VIEL besser mit der App „gAnalytics“ (Android) klar.. Übersichtlicher und kann mehr 🙂

    Ist deutsch, hat ein schönes Widget uuusw.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.