GoodNotes für Windows geht in die Beta

Die durchaus mächtige und beliebte Notiz-App GoodNotes ist bislang nur für macOS, das iPhone und das iPad zu haben. Das wird sich bald ändern, wie wir bereits im Oktober melden konnten. Nun hat man auch die Schleusen für Windows-Nutzer geöffnet, ab sofort können sich Interessierte auf die Warteliste zur Betaversion von GoodNotes für Windows setzen lassen. Man richtet sich hierbei an Nutzer, die handgeschriebene Notizen auf dem Windows-Gerät verwalten wollen. Falls da jemand beispielsweise ein Surface hat, wäre er ja als Tester prädestiniert. Die Entwickler berichten auf der Seite unter anderem davon, dass GoodNotes derzeit nur online nutzbar ist, man also eine Internetverbindung benötigt. Auch fehlen natürlich zahlreiche Funktionen, die man aus der iPad-Version kennt.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Schön wäre es wenn die aktuelle Version für das Ipad endlich wieder zuverlässiger arbeiten würde. Gemachte Notizen, erstellte Seiten mit viel Text, Bildern, Grafiken – von jetzt auf gleich weg.

    Exportiert man nicht zufälligerweise mal eine Seite als PDF oder druckt sie zwischendurch aus – komplett weg. GoodNotes war lange Zeit sehr zuverlässig, ist mittlerweile eher zum gruseln. Selbst das zurücksetzen des gesamten Ipad brachte keine Besserung. Mittlerweile Strategie: Zwischendurch immer wieder die erstellten Seiten als PDF in die eigene Nextcloud importieren, um zumindest nicht alles an Daten zu verlieren 🙁

    • seltsam, bei mir und bei vielen Freunden (Alle GoodNotes Nutzer), habe ich bisher solche Probleme nicht feststellen können (normalerweise melden die sich sofort bei mir, sollte etwas nicht stimmten). Ein zusätzliches Backup schadet aber so und so nicht 😉
      Was ich momentan öfters mitbekomme, bzw. selbste erlebe, sind App-Abstürze und langsames Nachladen der Dokumente. Das müssten die Entwickler jetzt echt bald mal fixen.

  2. Ipad Version zu instabil zum arbeiten.nicht empfehlenswert.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.