Good Omens 2: Der offizielle Trailer ist da
Amazon hat für den 28. Juli eine zweite Staffel von Good Omens angesetzt. Ab dem genannten Datum ist die zweite Staffel bei Prime Video verfügbar und man hofft da freilich, dass man an die Erfolge der ersten Staffel anknüpfen kann, bei der das Engel-Dämon-Duo auf durchaus positive Resonanz gestoßen war. Ganze sechs Folgen fasst die neue Staffel, die direkt zum Debüt im Juli in voller Länge zur Verfügung stehen.
Bereits seit November 2021 wird die zweite Staffel von Amazon Studios, BBC Studios Productions, The Blank Corporation und Narrativia produziert. Mit einem offiziellen Trailer gibt man nun erste Einblicke in Staffel 2:
Die erste Staffel Good Omens basiert auf dem gleichnamigen Roman der bekannten Autoren Neil Gaiman und Terry Pratchett. Erneut dreht sich die Serie um die ungewöhnliche Freundschaft des Engels Engel Erziraphael und des Dämons Crowley. Mit der zweiten Staffel taucht man allerdings in Gefilde ein, die über das Quellmaterial des Originalromans hinausgehen. Die Hauptfiguren werden über ein Geheimnis aufgeklärt, das ihre Welt dann doch sehr durcheinanderbringt.
Die Hauptrollen spielen erneut Michael Sheen und David Tennant. Mit Jon Hamm als Erzengel Gabriel, Doon Mackichan als Erzengel Michael und Gloria Obianyo als Erzengel Uriel bleiben auch weite Teile des Casts aus Staffel 1. Zudem gehören Miranda Richardson und Nina Sosanya in neuen Rollen wieder zum Cast der Serie – als Dämonen Shax und Nina. Neu zum Cast von Good Omens stoßen Liz Carr als Engel Saragel, Quelin Sepulveda als Engel Murien und Shelley Con als Dämon Beelzebub. Als ausführender Produzent ist auch Neil Gaiman wieder direkt an der Serie beteiligt. Ebenfalls übernimmt er gemeinsam mit Douglas Mackinnon die Regie.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Da bin ich raus. Die erste Staffel ist so brutal lange her, dass ich nicht einmal mehr weiss, ob sie mir gefallen hat – von der Handlung ganz zu schweigen. Offensichtlich hat sie keinen bleibenden Eindruck hinterlassen, also: nein, danke!
Freu mich schon, fand die erste Staffel ganz amüsant, auch wenn es etwas gedauert hat bis sie mich überzeugt hat.
Kommt nur mir das so vor, oder sind die Synchronstimmen irgendwie nicht so gut?
Bin gespannt was ja kommt, das Buch ist ja mit der 1. Staffel zu Ende. Das Buch sollte man mal lesen (oder das Hörbuch hören). Ist in diesem Fall durchaus angebracht.