Gmail hebt Unsubscribe-Links in Mails hervor

Screenshot 2014-08-06 18.51.15

Interessante Schiene, die Google da fährt. Wir alle wissen ja, dass manche Funktionen bei dem einen oder anderen früher ankommen. Im konkreten Fall hat man sich fast ein halbes Jahr Zeit gelassen, bevor man eine neue Funktion offiziell ankündigt. Seit Februar 2014 sucht Google in Gmail nach etwaigen Unsubscribe-Links – wenn man zum Beispiel Newsletter abonniert hat, kommen diese Links darin vor. Google schnappte sich dann diesen Link und platzierte diesen dann direkt neben dem Absender, sodass dieser ins Auge springt – können vielleicht einige Leser bestätigen. Heute dann die Ankündigung von Google, dass man jetzt dieses Feature als offiziell seinen Nutzern zugänglich gemacht hat. Wäre das auch geklärt – die Frage ist nur, warum man so lange brauchte…

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Dicky Smith says:

    „Seit Februar 2014“ kann nicht stimmen, ich hatte das Feature schon seit min. Februar 2011.
    http://i.imgur.com/JqWg7wH.png

  2. Dicky Smith says:

    Oder geht es hier nur um das Auslesen der Links? Das könnte tatsächlich neu sein.

  3. Ich hatte das gestern zum ersten Mal wie oben im Artikel beschrieben.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.