Glanzleistungen der Polizei
Mir ist es egal was die Leute denken. Mein Blog, meine Meinung. Ich finde folgendes Video einfach nur zum Brechen und ich hoffe, dass irgendwann Köpfe rollen und Personen bestraft werden. Mir ist schlecht Deutschland!
Mir ist es egal was die Leute denken. Mein Blog, meine Meinung. Ich finde folgendes Video einfach nur zum Brechen und ich hoffe, dass irgendwann Köpfe rollen und Personen bestraft werden. Mir ist schlecht Deutschland!
An Berndie:
Deine Wortwahl läßt deine Person auch nicht in einer Ebene erscheinen, die Du versuchst als „gut“ hinzustellen.
Super geil. Ich schreibe nur, dass ich dieses Video zum Kotzen finde. Mehr nicht. Schön, was die Leute hinein interpretieren.
@Berndie: muss ich mit leben 🙂
@Tiescher
Also ich finde du übertreibst da etwas!
Caschy hat das ganze als seine Persönliche Sicht geschildert und seine Meinung dazu geäußert.
Und was du unreflektierte Kommentare nennst!
Ich wäre jetzt eher enttäuscht wenn hier 50 mal der Kommentar gekommen wäre „Richtig so Caschy du hast recht“
Die Kommentare hier spiegeln recht gut die Realität wieder.
Und ehrlich gesagt bin ich froh das es immer noch Leute gibt die ein Video nicht einfach als die Ultimative Wahrheit anerkennen nur weil es ein Video ist. So ganz schlecht bestellt ist es mit der Medienkompetenz also doch nicht.
äh – ja
Das kann und will ich so nicht stehen lassen!
Ich beziehe mich nachfolgend ausschließlich auf das Video – was sonst noch vorgefallen ist, weiß ich nicht.
Die Polizei wurde von den Demonstranten massiv in die Enge gedrängt – dafür haben sie sich imho durchaus moderat verhalten. Okay – das Pfefferspray war nicht in Ordnung und vermutlich die Überreaktion einiger, weniger.
Auch das Entfernen der Jugendlichen vom Dach des Polizeiwagen war moderat. Sie wurden nicht runtergeprügelt oder mit Wasserwerfern runtergespült sondern sachte, aber mit Nachdruck entfernt. Was ist daran bitte unkorrekt?
Nix für ungut – aber da hab ich schon ganz anderes Sachen live und in Farbe gesehen. Ich erinnere nur mal an den Münchener Kessel.
Vielleicht sollte der eine oder andere auch mal dran denken, dass die da einen Auftrag zu erfüllen haben und da nicht zum Spaß rumstehen.
Ich kenne selbst einige Polizisten, die nicht selten mit den Demonstranten bzw. deren Anliegen sympathisieren – nur ist es halt ihr Job, für Ordnung zu sorgen bzw. die Staatsgewalt durchzusetzen.
Grüße
Tommy
monsen,
jeder der beim bund war oder auch nur als beamter tätig ist weiss, dass es hier in deutschland für alles was der staat bzw. seine diener tun eine ganz wichtige vorschrift gibt – es muss alles verhältnismäßig sein … ich frage ich wo die gegeben ist, wenn die „polizisten“ mit reizgas einfach mal so in die menge halten … oder renter die ja offensichtlich nicht zum schwarzen mop gehören können mit schlagstöcken oder wasserwerfern „bekämpfen“ … auch die sache, mit den kids auf dem dach des baufahrzeugs … der fahrer war ja anscheinent sehr gelassen … aber die „polizisten“ irgendwie nicht … ok ok … sie haben einen auftrag und den müssen sie irgendwie erfüllen aber die verhältnismäßigkeit sollte gewahrt werden – wurde sie aber nicht als der eine 13-14 jährige junge den fuß verdreht bekam nur damit er schmerzen hat und sich dann entschliesst doch besser keinen widerstand mehr zu leisten …
ich habe sowas auch schon live erlebt … ein kleines stadion bei mir in der stadt – es war nur ein klitze kleines fussballspiel der regionalmannschaft – nichts besonderes – es waren auch nicht viele leute da – ein junges äärchen hatte einen kleinen streit beide so ca. 14-16 jahre alt – kurz nach beginn des streits kamen 5(!!!) „polizisten“ in voller kampfmontur angerannt und haben den jungen von dem mädchen weggezogen und mit schlagstöcken bearbeitet …
sowas geht einfach nicht
mfg
@steven: Du weißt aber schon dass die Nazis auch diese Wörter hier verwendet haben, oder? Warum wanderst Du nicht gleich mal aus oder nimmst nur noch eine Sprache die Frei ist von Gewalt. Neben bei, nur weil es einen Arzt gab, der „Medizin“ missbraucht hatte, heißt es noch lange nicht, das Medizin böse ist. „Jedem das seine“ – ich formuliere es für Dich mal um: „für dich die Scheiße, für alle anderen was sie wollen“.
Mich kotzen Nazijäger an, die glauben mit dieser Argumentationsgrundlage gut dazustehen. Denn Deutsch ist eine Verbrecher-Sprache – wir müssen uns alle schämen Wörter zu gebrauchen, die Dummerchen damals schon gebraucht hatte!!!
Aber zurück zum Thema:
@Berndie: Ich glaube nicht, dass hier ein Großteil der „Stammleser“ Caschy in den Rücken fällt. Im Gegenteil – Caschy wollte es – er hat seine Diskussion bekommen. Das sich dies hier so entwickelt, wusste er ebenfalls.
zzU:
Was auch immer dort unten vorgefallen ist, bei der nächsten Wahl verhalten sich alle wie Zombies und heulen danach, dass die Scheiße sich nicht geändert hat.
Geht wählen! Animiert andere dazu wählen zu gehen! Redet und argumentiert, klärt auf und nutzt eure Chance zur Demokratie. Aber bitte heult nicht rum, dann WIR ALLE haben diesen Schitt so gewollt!!!! Leider, denn ich konnte nicht genügend davon überzeugen, dass unsere aktuellen und vorigen Politiker endlich mal weg müssen!
Zeit für etwas neues:
Geht wählen!
„Mir ist schlecht Deutschland!“ Ohhh, böses Deutschland. ganz böse.
Hallo Andreas,
Ich halte das nicht für eine Übertreibung meinerseits, denn die 50 „Richtig so Caschy du hast Recht“ sind hier doch zu lesen!
Da brauch ich mir nur den Kommentar von Berndie anschauen. Offenbar teilt Caschy seine Ansicht. Zumindest muss er mit den Arschlöchern leben, die seine Software-Tipps runterladen, aber seine politische Meinung nicht akzeptieren. Schwaches Statement nebenbei bemerkt
Ich sage nicht, dass es um die allgemeine Medienkompetenz schlecht bestellt ist, im Gegenteil. Aber hier geht es um die Medienkompetenz von caschy, die ich nach seiner „super geil…“ Antwort mehr als infrage stelle. „Hier müssen Köpfe rollen“ fordert er und wundert sich gleichzeitig, was so die Leute in seinen Beitrag hinein interpretieren.
Caschys Hoffnung, endlich Personen bestraft zu sehen…
Bis jetzt stimmten mich Stammtischparolen mit dem Wissen milde, dass das Geschwätz nur einer kleine Menge an Leuten zugänglich war, die durch die Anzahl der Stühle am Tisch begrenzt ist.
Besorgnis empfinde ich, wenn diese „Meinungen“ von Leuten, denen ich die Kompetenz abspreche, die gezeigte Situation einschätzen und beurteilen zu können, über die Stammtischgrenze an eine breite Öffentlichkeit gelangen.
Caschy findet das Video zum Kotzen, ich seine Reaktion darauf – mehr nicht.
„Super geil“ ist die Aussage über einige Kommentare hier im ironischen Sinne. Was das mit meiner Medienkompetenz zu tun hat? Keine Ahnung – vielleicht nur Totschlagargument deinerseits. Solche pauschalisierenden Aussagen disqualifizieren höchstens.
@Wixxer tja, bei (oder besser zu) dir fällt mir nur noch folgendes ein (in anderer sprache): beati pauperes spiritu. schönen tag noch…
Hallo alle zusammen,
ich stehen 100% hinter dem Polizeieinsatz und den Methoden.
1. Sind wir eine Demokratie! und nicht bei Wünschdirwas Entscheidungen werden von denen gefällt die gewählt wurden. Später kritisieren kann jeder.
2. Wir sind ein Rechtsstaat! der wie in diesen Fällen das Recht der Betreiber sichern muss.
3. Sehe ich in dem o.g. Video Angriffe auf Polizisten und Provokationen. Auch das Kinder !!!!! auf den Polzeiwaegn klettern ist unverantwortlich. Da sollten sich Protestierende und Eltern aber wohl mehr Gedanken machen.
Punkt 4 wurde entfernt
5. Sollte es keinen wundern wenn es bei solchen Ausschreitungen zu Verletzungen kommt. Wer an einer solchen Demo teilnimmt und aktiv (so wie in dem Video) die Polizisten schubst etc. sollte Verletzungen in Kauf nehmen (Ähnlich der Teilnahme bei einem Fußballspiel – im übertragenen Sinne)
6. Ich bin kein Polizist, nicht politisch aktiv aber politisch interessiert und das was da passiert ist ein medianhype der extraklasse. Die Hauptsache ist doch dass in den Schlagzeilen steht. Klatzköpfiger Polizist schlägt gewaltsam auf Menschen ein.
Die Aussage von Caschy find ich in diesem Fall auch sehr grenzwertig.
Wir sollten alle dankbar sein, dass wir einem funktionierenden System ohne Koruption und Gewalt leben können.
@Tiescher: Ich kann Deine Befürchtungen und Argumentationen vollkommen nachvollziehen! Ich sehe auch die Gefahr, dass Caschy von der Kunstakademie abgewiesen wird und sein Glück beim Stammtisch findet.
Aber mal so ganz ohne Ironie, wieso darf Caschy nicht auf Missstände aus seiner Sicht hinweisen? Ich zahle – und ich hoffe alle anderen auch – GEZ und bekomme dafür nur gefilterte Stasi 2.0 Informationen in der gleichen Qualität wie hier. Daher komme ich zu dem Schluss: das gleiche Produkt zu einem günstigerem Preis ist doch besser … zumindest aus kaufmännischer Sicht.
Ich kann mich natürlich auch irren und Gewalt ist immer eine Lösung, egal von welcher Seite sie ausgetragen wird, von friedlichen Demonstranten oder Watte werfenden Polizisten.
Eine direkte Frage an Dich: Hast Du dich zum Helden qualifiziert und hast gewählt. Dann bist Du Held der Stufe 1. Wenn Du noch andere dazu animiert hast, die sonst nicht gewählt hätten… bist Du … tada … Held der Stufe zwei und wir wissen ja, es gibt doch mittlerweile Stufe 90 Helden – oder sogar noch mehr, ich habe aufgehört das zu verfolgen.
Ich bin ein Wixxer und haben jeden Tag Spaß, was spielst Du?
PS: was man Caschy wirklich etwas vorhalten kann, ist doch sein schlechter Geschmack bei Gewalt. … es gibt so viel bessere deutsche Aktion Filme, bei denen sich Arnie nur schämend verstecken kann. Wie heißt es so schön: Immer in die Fr… Mund. Und „Freiheit statt [Stasi 2.2.1]“ liefert doch so viel besseres blutbeladene Szenen… und für so etwas wurde doch das the social network erfunden, das die freiwillige Selbstkontrolle dabei nicht nachkommt.
Oda?
Zu guter Letzt (zumindest für mich hier):
@steven: Ich werde für Dich beten und Gott darum bitten SEINEN Jünger zu beschützen. Mehr kann ich für Dich leider nicht tun.
eof
@stuntdriver
„Wir sollten alle dankbar sein, dass wir einem funktionierenden System ohne Koruption und Gewalt leben können.“
wo lebst du? also ich kann in diesem deutschland korruption täglich erleben, im kleinen und im großen. auch gewalt kann ich in diesem land jeden tag sehen, gewalt die von staat ausgeht – repressionen, gegen die man sich kaum wehren kann. es ist immer nur eine frage, was man alles unter den begriff gewalt fassen will.
@Jan
Wo lebst DU?
Natürlich gibt es in unserem Land Korruption und Gewalt – das ist menschlich.
Nur: Hier in Deutschland leben wir vergleichsweise(!) auf einer Insel der Glückseeligen – das sollten wir nicht vergessen.
@ caschy:
„Stimmt. Ich habe keine Ahnung. Aber eine Meinung. Standen schon mal die Cops in voller Kampfmontur vor oder um dich? Nein? Vor mir schon“ – was für eine qualifizierte Aussage, genauso wie „Super geil. Ich schreibe nur, dass ich dieses Video zum Kotzen finde. Mehr nicht. Schön, was die Leute hinein interpretieren!“
Wenn man nicht die Zeit/Lust/Fähigkeit etc. für das differenzierte Verfassen eines politischen Artikels hat, sollte man – sofern man sein Blog ernsthaft betreibt – von einer Veröffentlichung besser absehen. Das gilt vor allem dann, wenn ein politisches Thema sowieso schon sehr emotionalisiert diskutiert wird. Die unterschiedlichen Zeugen- und Videoberichte aus dem Netz machen die Suche nach „der Wahrheit“ auch nicht einfacher.
Die Veröffentlichung eines politisch orientierten Videos (hier zusätzlich mit mehrdeutigen Bemerkungen versehen) trägt auf keinen Fall zu einem Erkenntnisgewinn durch – wie auch immer orientierte – sinnvolle Diskussionsbeiträge bei. Es polarisiert nur.
Die Begründung, „dass schon Cops in voller Kampfmontur um Dich herumgestanden haben“ ist keine. Es könnte eine sein, wenn Du das Warum und Wieso, weitere Faktoren sowie den Zusammenhang zu den aktuell im Video gezeigten Vorgängen erläutert hättest. Das hast Du aber nicht.
Ich habe eher den Eindruck, dass Du dich ganz gerne in einer Art Märtyrerrolle siehst (s. Antwort auf Berndie).
Zu Deinem Umgang mit der Sprache: „Hinein interpretieren“ ist ein sog. „Weißer Schimmel“. „Interpretieren“ ist ein fest definierter Begriff. Benutze doch einfach die deutsche Sprache, wenn Du mit Fremdwörtern überfordert bist.
@ Berndie:
Vielleicht ist das jetzt neu für Dich aber es gibt durchaus Menschen, die fähig sind, selber durch das Internet zu surfen, Software auf den Seiten diverser Softwareentwickler etc. zu entdecken, sie herunterladen und selber testen. Ganz privat, just for fun und mit einen Non-IT-Beruf.
@steven
Und, was kommt dann raus, wenn ich danach google?
Nur Fakten, die aufgezeigt werden.
Ich denke mal, Deine naive Äußerung kann ich auf Grund mangelnder Lebenserfahrung und deines Kindesalters entschuldigen. 😉
Womit wir bei Thema Spellflame in Diskussionen wären. Kennst du ja sicher, oder? Deswegen: sei weise, plonk leise und EOD.
Ekelhaft wie hier einige das widerwärtige Verhalten dieser Knüppelbande verteidigen. Pfui!
Die Exekutive als Handlanger des Kapitals… muss man wohl akzeptieren, um als Polizist oder Politiker arbeiten zu können.
Hallo „Mad Michael“.
Wie meisnt du das genau? Bitte konkretisiere deine Aussage doch.