Glanzleistungen der Polizei
Mir ist es egal was die Leute denken. Mein Blog, meine Meinung. Ich finde folgendes Video einfach nur zum Brechen und ich hoffe, dass irgendwann Köpfe rollen und Personen bestraft werden. Mir ist schlecht Deutschland!
Mir ist es egal was die Leute denken. Mein Blog, meine Meinung. Ich finde folgendes Video einfach nur zum Brechen und ich hoffe, dass irgendwann Köpfe rollen und Personen bestraft werden. Mir ist schlecht Deutschland!
@z552xyrva
google mal nach steuerboykott.org. alles klar? stellt sich nur noch die frage, ob du den link hier bewusst reinstellst oder ob du einfach nur dämlich bist!
Fragwürdige Meinungsmache in einem Blog, welches soviele Menschen erreicht.
Populärer Internet-Technik-Nerd != Politik-Experte
Stimmt. Ich habe keine Ahnung. Aber eine Meinung. Standen schon mal die Cops in voller Kampfmontur vor oder um dich? Nein? Vor mir schon.
Meine persönliche Meinung:
Das ist keine Meinungsmache,
das ist die Weitergabe von Empfindungen, von Befindlichkeiten …
Und das ist gut so,
damit wir nicht auf div „IT-Betten“ das reale Leben verschlafen …
vor mir auch schon. nun folgt die kunst der unterscheidung, die natürlich nicht immer gleich verstanden wird/werden kann. Und jetzt ?
Also wenn ich so ein Vid sehe, kocht es gleich in mir.
Kann es nicht verstehen das die Polizei so schlimm ist.
Mich Düfte dort kein Bulle ohne Grund anfassen, da gibts auf die fresse, bis der nicht mehr kann!
Die hätten sich nach und nach einen Bullen schnappen sollen und ……
@Thomas-D <<>>
… ohne worte. so entsteht gewalt.
Naja in voller Montur mit Schild und Stock machen die Polizisten auf den ersten Blick schon was her. Das Problem ist halt wenn man Sie ein keilt und damit weitestgehend Bewegungsunfähig macht sind ihre Möglichkeiten sehr eingeschränkt. Hält man den Druck nur lange genug aufrecht bekommt unter Garantie einer genug in Bedrängnis um das Pfefferspray zu zücken! Dazu kommen dann noch die üblichen Mittel Trillerpfeifen, Trommeln und Geschrei.
Man kann der Polizei eigentlich nur den Vorwurf machen das aus den letzten 30 Jahren kaum gelernt wurde. Schon früher war die Taktik gegen eine Friedfertige Demonstration den Polizisten den Freiraum zu nehmen dann benötigte es nur etwas Geduld und hier und da etwas Provokation und es machte Rumms!
Das hat nur da nicht funktioniert wo dann die wirklichen friedfertigen Demo Teilnehmer den Braten gerochen haben und dann den Rückzug antraten. In dem Video von Paul kann man die Taktik eigentlich sehr gut verfolgen über die Zeit.
Man kann das schon recht gut steuern ob eine Demo friedlich bleibt oder nicht! Und wenn ich das hier betrachte in Stuttgart über die letzten Wochen dann sind hier friedliche Proteste von einem kleinen Teil der angereisten S21 Gegner ja so überhaupt nicht erwünscht.
Ich lebe in Stuttgart und bin schon ein paar mal bei den Demos mitgelaufen. Wer friedliche Rentner, Hausfrauen, Geschäftsleute, Angestellte, Schüler, und Studenten erleben möchte sollte mitlaufen. Die Demos sind wie ein Volksfest! Laut aber friedlich.
Diese Aktion war gewollt um die friedlichen Demonstranten in ein schlechtes Licht zu rücken, nichts anderes. Denn gute Argumenten haben sie ja nicht.
Bahn und Politiker wollen mit aller Gewalt ihr Projekt durchziehen und da stören halt mündige friedliche Bürger.
Da bei diesem Projekt von der Politik und Bahn Gutachten verheimlicht wurden, diverse Freigaben immer noch fehlen (Brandschutztüren, Notausgänge etc.)bei den Kosten gelogen wird das es knallt und eine Desinformation betrieben wird, darf man sich auch nicht wundern wenn der Bürger sagt: „So nicht!“
Einen friedliches Wochenende an Alle.
Krass was bei euch in Deutschland so läuft :S
Erschreckende, bewegende Bilder die wir im Fernsehen und Internet sehen… Traurige Sache. Vom Mega-Wunder-Projekt zum Jahrhundertskandal…
Bin auf der Seite der Polizisten!!
Ich sehe es jedes Jahr in der Türkei wie es dort abläuft. Die Kurden schicken Frauen und Kinder vor die Kinder schmeissen Steine und Molotofkoktails auf die türkischen Polizisten (das wird natürlich nicht mitgefilmt) und wenn die Polizisten auf die Demonstranten zugehen werden die gefilmt und ins Youtube geladen.
Deutschland ist ja auf dem selben Weg
Also ich weis ja nicht wo ihr lebt, aber wenn ich mich hier bei uns auf das Dach von nem Polizei-Auto setzen würde, dann wäre schnell Ende im Gelände. Ich frage mich, wie die Leute behandelt werden wollen. Was würden die wohl selber tun wenn sich ne Meute auf ihr Autodach setzt? Wahrscheinlich die Polizei anrufen, welche dann die Querulanten – zur Not gewaltsam – da runter holen würde. Da wärs dann auch ok.
Auch dass einige Leute auf eine etwas rustikalere Art und Weise „zurückgegangen“ werden wundert mich nicht:
Polizist sagt „Geh weg Demonstrant!“
Demonstrant drängelt gegen die Polizisten.
Polizist sagt wieder „Geh weg Demonstrant!“
Demonstrant drängelt wieder gegen die Polizisten.
Polizist schubst den zurück. – Völlig in Ordnung die Reaktion.
Schaut euch mal das Rohmaterial von dem Video (weiter oben gepostet) auf ustream an. Die Polizei fordert die Menschen mehrmals auf die Straße zu Räumen. Die sagen mehrmals „Räumt die Straße, wir setzen jetzt den Wasserwerfer ein.“ Ergo dürfen sich die Vollidioten die dann immer noch auf der Straße sitzen nicht beschweren wenn sie von dem Ding getroffen werden.
Auch das Argument mit dem „Sind ja noch Schüler und Jugendliche“ finde ich quatsch. Wenn es die Eltern nicht fertig gebracht haben dem Kind beizubringen, dass ihr Handeln auch Konsequenzen hat dann können doch alle froh sein, dass die Polizei denen mal gezeigt hat wie das so läuft im Leben.
Ich bin kein Polizei-Freund – aber auch kein Feind. Ich habe sowohl angenehme, als auch unangenehme mit den Kameraden vom Trachtenverein gemacht, aber die Leute versuchen hier auch nur ihre Arbeit zu machen und die meisten – davon gehe ich aus – wollen diese auch gut machen. Man hört auf dem ustream-Video auch mal einen Polizisten zum Kollegen sagen „Wir schaffen dass hier nicht mehr“ (oder so in der Art)
Off-Topic:
Am lustigsten ist die dahergelaufene Frau im ustream-Video bei 1 Std. 45 Minuten. Mitm Megafon so „Ihr Polizisten habt alle Arbeitsverträge in denen steht ihr sollt dem Volk dienen. Wir sind das Volk und ich befehle euch jetzt sofort den Park zu verlassen, dann wird euer Handeln keine Konsequenzen für euren Arbeitsplatz haben…
http://www.ustream.tv/recorded/9913357
Leute mann… 😉
Achja: Oftmals liest man hier auch, dass es NUR Kastanien waren und keine Steine. Das kann und darf eigentlich keine Rolle spielen. Wenn ich beworfen werde, werde ich angegriffen und wenn ich angegriffen werde, verteidige ich mich.
Kann ja nicht angehen: Wo wäre dann die Grenze: Kastanien sind noch in Ordnug, Kieselsteine an der Grenze und bei Pflastersteinen dürfen die sich erst wehren, oder wie?
Interessante Gegendarstellung gegenüber dem ganzen „Böse Polizei“: http://www.kybeline.com/2010/09/30/stuttgart-21-und-die-schuld-der-lehrerschaft-der-medien-grunen-und-linken/
wohn in der nähe, die sache geht klar… die demonstranten sind auf die cops mit flaschen und steinen los… sorry aber selber schuld…
es gab 2 tage in stuttgart wos hätte eskaliern können
1. tag: abrissbeginn der flügel
2. tag: abriss der bäume
war für jeden vorhersehbar und sorry, son aufstand wegen 300 bäumen die wo anders wieder gepflanzt werden. für eine s-bahn linie auch in stuttgart wurden 480 bäume restlos umgenietet, da hat sich aber keine beschwert 😉
schülerdemo? mit was für schülern? der park ist groß genug um da wegzugehen, ohne mit der polizei in irgendeiner art von konflikt zu geraten..
Ich seh die Sache zwiegespalten. Ich bin weder PRO noch Contra. Da ich aus der Nähe komme und die Sache Tag für Tag mehr oder weniger miterlebe fällt es schwer sich da ein wirkliches Bild zu machen.
Überall liest man nur noch wie „böse“ die Polizei ist, wie hart sie hier vorgeht. Hat aber jemand schonmal darüber berichtet wie radikal die Parkschützer und sonstigen Verfechter der Initiativen gegen Stuttgart21 vorgehen? Nö.
Kausalität, Ursache und Wirkung kann ich da nur sagen. Die Polizisten werden seit Wochen beschumpfen, beworfen etc. Die „Pro-Fraktion“ kettet sich an Bäume, schickt Kinder in die erste Demoreihe. Und das soll ok sein?
Natürlich hat auch die Polizei manchen Fehler gemacht, jedoch sollte man hier auch mal die Umstände berücksichtigen und keinesfalls die Aktionen der Gegner vergessen!
Ich finde es auch nicht gut, dass dieser Block für politische Stimmungsmache missbraucht wird. Die unreflektierten Kommentare als Reaktion sprechen für sich, wie gefährlich soetwas sein kann. Auch wenn Du, Caschy, das Ganze mit „persönlicher Meinung“ rechtfertigst, hast Du aufgrund der Massen, die Du erreichst, ein gewisses Maß an Eigenverantwortung zu tragen. Das gezeigte Video ist polemische Meinungsmache und hat nichts mit seriöser Recherche zu tun, die bei so einem brisanten Thema mindestens auch der Gegenseite Platz einer Stellungsnahme einräumt.
Du veröffentlichst bei deinen vorgestellten Produkten hier im Block ja auch keines, mit dem du Du Dich nicht selbst befasst hast und schon gar nicht vergibst du ein wertendes Urteil über ein Produkt, welches Du nicht selbst getestet hast. Warum machst Du hier eine Ausnahme und „verkaufst“ das oben gezeigte Video als Sinnbild deutscher Staatsgewalt, ddas in Dir einen Brechreiz auslöst?
Vielleicht denkst Du mal über die Eigenverantwortlichkeit eines Blog-Autors deiner Güte nach. Die Übertragung von Informationen kann Einheits- und friedensstiftend wirken, oder im Gegenteil neue Konflikte auslösen bzw. schon bestehende Konflikte eskalieren lassen. Die hieraus resultierende Verantwortlichkeit wird von öffentlichen Medien mit Nachdruck verlangt, und das sollte auch für Blogs gelten, die mehrerer tausend Menschen erreichen.
Ich habe „Dein Blog, Deine Meinung“ in Bezug auf Technik, Software und fun abonniert. Ich habe nicht deiner politische Meinung abonniert.
Krass, bei diesem Beitrag von dir Caschy kann man mal richtig sehen, wie hoch die Arschloch-Quote unter deinen Lesern ist. Sie ist beeindruckend hoch und wie sie über dich meckern/speckern!? Die neusten portablen Weichware-Sachen laden sie mit Freude runter, aber andere Meinungen oder Dinge die laut ihren haltlosen Behauptungen angeblich anderes wären, so etwas können sie nicht akzeptieren.
Mir wird Übel wenn ich diesen Staatshulk da sehen wie der durch die Menge marschiert ohne Sinn und Verstand.
In den 70ér hätte der nix zu lachen gehabt. Nicht nur er nicht.
Armes Deutschland.
Nur noch Bücker und Ja-sager