Glanzleistungen der Polizei

Mir ist es egal was die Leute denken. Mein Blog, meine Meinung. Ich finde folgendes Video einfach nur zum Brechen und ich hoffe, dass irgendwann Köpfe rollen und Personen bestraft werden. Mir ist schlecht Deutschland!

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

208 Kommentare

  1. Omg armes Deutschland…

  2. Ich stimme zu. Hoffentlich folgen Konsequenzen und die Demonstranten bekommen mal eine ordentliche Strafe!!! 🙂

    Also ich kann kein vergehen der Polizisten erkennen.
    Versetzt Euch mal in die Lage. 20 Polizisten um Euch rum 250 Demonstranten die von allen Seiten ran rücken.

    Die Polizisten stehen zusammen und nutzen Pfefferspray.
    Find das vorgehen absolut OK!?
    Warum setzen sich die Demonstranten auf das Dach des LKW?!
    Ob Kinder oder nicht. Die Polizei muss das räumen und macht das finde ich absolut OK! Ohne den Einsatz von grober Gewallt!

    Demonstrieren OK, aber wenn man mit so vielen Leuten die Polizisten bedrängt muss man damit rechnen das die sich währen um nicht selbst in Gefahr zu kommen.

    Ich glaube viele vergessen immer das Polizisten auch nur Menschen mit Familien etc. sind. Und ich wette 99% der Leute hier würden in der gleichen Situation nicht anders reagieren.

    Ich kenne ein paar Polizisten und es sind meistens Menschen die sich den Beruf ausgesucht haben um Menschen zu helfen. Und diese Aufgaben gehören ebend mit dazu. Und im Zweifel denkt ein Polizist auch an seine eigene Sicherheit und nutzt ebend Pfefferspray etc. um die Menschenmenge auf Abstand zu halten!?

    Ich kann in dem Video nicht schlimmes sehen. Eine angespannte Situation in der sich aber beide Seiten zurückhalten. Die Polizisten im großen und ganzen und die Demonstranten werfen auch keine Steine oder so…

  3. Ich bin Deutschland says:

    Nunja… ja es ist Krank, aber nicht die Polizei sondern die Menschen die dort protestieren. Wohl wissend das mein Beitrag hier nicht toleriert wird. Aber machen sich die Menschen vor allem die Schüler überhaupt Gedanken was das alles Kostet? Ja liebe Menschen das sind unsere Steuergelder die dort für die Sicherheitskräfte bzw. die Beamten ausgegeben werden. Und die Müllmänner kosten auch was. Die Beamten haben sogar das Recht so zu reagieren, ob ich so Ruhig bleiben würde weiß ich nicht, tippe Mal auf ein „nein“. Zumal stehe ich auch sehr kritisch dem Video gegenüber, es ist ein Ausschnitt und spiegel nicht den tatsächlichen Vorgang ab. Also jedem das seine, aber wer auf diese Art und Weise Protestiert solle schlimmer bestraft werden als mit bloßer Keule. Weiter so Deutschland, dann kommen wir bestimmt weit…. Kein Wunder das Harz 4 Empfänger nur 5 Euro mehr bekommen. Und nein bin keiner, zahle meine Steuern und dies tue ich auch ab JETZT gerne solange die Polizei so durchgreift.

  4. @Ich bin Deutschland: „Was das kostet“? Sorry, aber sowas dummes habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Weißt du eigentlich wie viele Milliarden das ganze Projekt kostet? Von 4,7 war (glaub ich) die Rede, das ist doppelt soviel wie veranschlagt! Des weiteren ist dieses Projekt, welches ja schon in den 90igern geplant wurde mittlerweile Verkehrspolitischer Unsinn.
    Du solltest dich erst einmal mit den Fakten befassen, bevor du hier davon redest das die Beamten „ein Recht“ haben so zu reagieren. Das ganze ist nur noch ein Prestigeobjekt für ein paar übergeschnappte Politiker und Vorstände, welche sich ein Denkmal auf kosten der Steuerzahler errichten wollen.

  5. ich hab cops in der familie und im freundeskreis und ich bin gegen gewalt und war zivi, hatte auch privat noch nie eine wirklich scharfe waffe in der hand, aber mal ernsthaft, die machen da nen harten job und wenn man sich anpöbeln und bespucken lassen muss und die leute einem entgegenbrüllen und auch die 20. bitte sich friedlich zu entfernen ignoriert wird, dann muss man mit nem tritt nachhelfen. so einfach is das!

    das sind aber auch wieder nur zusammengeschnipselte szenerien, die überhaupt keine aussagekraft haben, warum das da zum teil zu beginn so aggro abgeht. auf dem einsatzwagen haben die anarchistischen nachwuchsassis jedenfalls gar nichts verloren. ich hätte die da auch ohne warnung runtergefegt!! jedenfalls werden die, als sie denn am schlafittchen ergriffen wurden, doch relativ sachte runtergebracht. und wenn man dann sieht, dass vorher diese traube aus 20-30 cops von einer so großen und aufgebrachten menge eingekreist wird, zuerst ja noch ohne helme und schilde und dann wahrscheinlich mit dem befehl, die wumme schön im holster zu lassen oder gar nicht erst mit zu nehmen, dann ist der pfeffersprayeinsatz und griff zum knüppel reiner selbstschutz. wenn ich wüsste, dass ich gleich mächtig die fresse dick hab, dann aber echt nicht ohne ein klein wenig gegenwehr!

    na ja egal. dieser clip sagt jedenfalls überhaupt nichts aus, ausser dass er so zusammengeschnitten wurde, dass nur ein bestimmter eindruck über eine wahrscheinlich gar nicht vorhanden gewesene polizeigewalt aufkommen sollte. ganz miese propaganda von einem jungen menschen, der in 10jahren sicher anders darüber denkt….

    PUUUUUNK ROOOOOOOCK!!!!!

  6. Pah die Polizisten hätten doch einfach sagen können “ Jungs jetzt ist hier ende. Geht ihr jetzt bitte alle nach hause und nehmt euern Müll mit. Danke bis zum nächsten Mal und gute Heimfahrt“ und natürlich hätten alle gesagt “ achso ja dann Tschüssikowski“

    Also mal ganz ehrlich, wie hätte die Polizei den die Demonstration auflösen sollen ? Mit guten worten ist da nicht viel.

  7. die konnten allerdings auch gut nicht von böse unterscheiden, da das nicht mehr der austragungsort der schülerdemo war:

    http://org.polizei-bwl.de/ppstuttgart/Seiten/Stuttgart21ZumeldungzuSchuelerdemonstration.aspx

  8. @Ich bin Deutschland: „Jedem das Seine“ – Hast du diese Worte bewusst gewählt?

  9. Endlich werden einige Leute wach, auch hier.

  10. Einerlei ob Gewalt von Seiten der Demonstranten ausgeht oder von Seiten der Polizei: beides ist Mist. Nur von Seiten der Exekutive gehören ja auch noch ein paar Maßgaben dazu, wie verhältnismässigkeit der Mittel etc.
    Hier wurde jetzt öfter erwähnt, dass die paar Polizisten sich einer großen Masse an Demonstranten gegenüber sah. Ist aber nicht Problem der Demonstranten. Bei jedem Fussballspiel, wo Ausschreitungen erwartet werden, bei jedem noch so popeligen Staatsbesuch werden mehrere Hundertschaften der Polizei eingesetzt. Hätte man auf die Anzahl der Demonstranten reagiert und mehr Personal vor Ort gehabt, wäre die Möglichkeit der Deeskalation eher gegeben. Vor allem da ja vorher schon bekannt war, dass die Anzahl der Demonstranten das 3-4 fache dessen betragen hat, was die Polizei als Zahl angab.
    Schwarze Schafe gibt es überall. Hooligans beim Fussball, extreme Demonstranten (welcher politischen Gesinnung auch immer) und eben auch prügelnde Polizisten, auch wenn letztere eigentlich mit gutem Beispiel vorangehen sollten.

    Just my 2 Cents

  11. Ich bin Deutschland says:

    @tomtom: Also langsam sollten wir die Armen und Dummen Bürger lernen das die Politik immer über die eigentlichen Kosten hinausgeht. Das ist genau wie bei der Hamburger Elbphilharmonie, aber eine Demo kann auch friedlich ablaufen. Jede Gewalt erzeugt das Gegenteil und ich bin auch auf der Seite der Polizei. Ich bin Geschäftsmann und weiß genau was alles Kostet , welche Steuern zu zahlen sind und wo welche Kosten entstehen da macht sich der Otto Normal Verbraucher keine Gedanken.

    @steven: Ja meine Worte sind bewusst gewählt. Ich lebe in Hamburg und kenne in dem Schanzen Viertel diverse Ausschreitungen. Kenne auch die Kosten und toleriere solch ein Verhalten nicht. Streik und Proteste sind völlig OK so lange die Menschen ihre Grenzen nicht überschreiten.

  12. @Ich bin Deutschland: Nur dass wir uns richtig verstehen – es geht mir nicht um die Gesamtheit deiner Worte, sondern lediglich um die 3 als Zitat kenntlich gemachten…

  13. Es gibt Länder, da traut man sich nicht mal in die Nähe eines Polizeifahrzeuges. Wie man das beurteilt, sei dahingestellt – meiner Meinung nach Fakt ist bei uns: auch wenn Polizisten sich selbst in für sie (lebens)bedrohlichen Situationen immer über die bei uns zwangsweise folgenden öffentlichen Medienspektakel und juristischen Winkelzüge ihre Gedanken machen müssen, bleibt es leider nicht aus, dass manche überreagieren. Irgendwie menschlich, oder ? Unsere Polizei hat bei denen, die es wirklich darauf anlegen, schon länger kein Standing mehr – womit ? Mit Recht. Das ist traurig, eine Polizei, die erst 10 Anwälte konsultieren muß, bevor sie einen gewalttätigen Mörder rauher anfassen oder erschiessen darf…

    Ein türkischer Kollege sagte irgendwann mal zu mir: „in der Türkei muckt keiner gegen die Polizei, da bekommste direkt auf die Fresse. Hier ist das wie im Paradies.“

    Dieses Video schockt mich gar nicht, da geht es bei jedem brisanten Fußballspiel heisser zu. Team Green war sogar noch sehr vorsichtig bei der Räumung ihres eigenen Fahrzeugs, da habe ich schon ganz andere Sachen gesehen. Gegen Ende des Videos lag da plötzlich jemand am Boden – warum ? Man kann nur raten.

    Fazit: schwaches Video und schwache Meinung, sorry.

  14. Wer auf Polizeiautos klettert muß damit rechnen entfernt zu werden. Meine Meinung.

  15. Dein Freund und Helfer dorthin entsandt von den Vertretern des Volkes um dem Volk aufs Maul zu hauen, damit sie in Ruhe ihren sch. Bahnhof bauen können.

    Erinnert mich an Burma, China,….

    Ich hoffe die Videos sind allen noch im Kopf, wenn sie 03.2011 in BW zur Wahl gehen!

  16. Herrlich @Sandro.
    Hätte fast vergessen wie schlecht es uns eigentlich geht und welche Zustände wir hier dulden müssen…ja jetzt weiss ich wie sich das anfühlt unterdrückt zu werden…

  17. Zur eigentlichen Sache: S21 wird sicher viel teurer als versprochen. Das ist das EINZIGE Argument, was für mich dagegen zählt. Was ich dann noch für irrsinnige Argumente dagegen hier in Stuttgart gehört habe – im Tunnel sieht man ja gar nichts von der Landschaft, der ganze schöne Park und was weiß ich was noch. Ich wollte nie einer von den ewig gestrigen sein, und mit diesen Gestalten, die einen guten Teil der Gegner ausmachen, will ich nicht auf einer Seite stehen. Deswegen nervt mich inzwischen das ganze aufgeregte Getue. Die Demo war von den Parkschützern, denen es nicht primär um die Kosten, sondern um die Bäume geht! Wer Stuttgart kennt, weiß: Der Park ist riesig, und nur ein kleiner Teil ist betroffen.
    Kinder und Alte und die Polizei: Erstmal hier informieren: http://www.lto.de/de/html/nachrichten/1334/Stuttgart-21-Zwischen-friedlichem-Protest-und-strafbarer-Noetigung/
    Wer so handelt, muss sich nicht wundern, wenn die Polizei durchgreift. Stellt euch mal vor, bei einer Demo selbst auf ein Polizeifahrzeug zu klettern: Denkt ihr, das hätte keine Konsequenzen? Ich finde, eine derartige Respektlosigkeit gehört bestraft (und laut LTO auch zurecht).
    Trotzdem muss die Polizei sich besser im Griff haben. Dafür sind sie geschult.

    Schade, dass die Pro-S21-Demo ein dämlicher Jogginglauf ist, da kann sich ja keine große Masse zusammenfinden.

  18. Ich habe es heute morgen im Radio gehört, und kann es langsam nicht mehr glauben was hier in Deutschland los ist.

    Nur weil eine Politik-Lobby sich in Ihrem tun gestört fühlt, wird gegen eine friedliche Demonstration in so einer Härte vorgegangen.

    Es hat schon lange nichts mehr mit Demokratie zu tun. Da werden Gesetze die Gegenstimmen aus der Opposition haben, einfach ohne Bundestag am Wochenende durchgedrückt. Und das jahrelang vorbereitete Bahnhofprojekt – wo sicherlich ordentlich Schmiergelder geflossen sind, mit Gewalt versucht Mundtod zu machen.

    Scheiß auf die Kosten die dummen Bürger nehmen ja jede Steuererhöhung hin, einfach nur weiterhin sinnlos die Kohle ausgeben.

    Ich finde es wird Zeit die Montagsdemonstrationen und das Deutschland weit. Aber die Ganzen Jahre habe wir schon uns viel zu viel gefallen gelassen.

    !!! ARMES DEUTSCHLAND !!!

  19. Wer diesen Text -> http://bit.ly/1UJBmk <- gelesen hat, der weiss, worum es geht ! Die dummen Bullen sind leider nur die Handlanger, die noch nicht geschnallt haben, was wirklich ab geht!

  20. Trennen mus man hier denke ich.
    Die Demo wahr erlaubt angemeldet und so weiter.
    Nach dem was das Ministerium und Anwesende Beamte ausgesagt haben sind keine Steine geflogen „nur“ Kastanien. Die aber für voll gepanzerte Polizisten keine ernste Gefahr darstellen.Die andere Frage ist warum sind sich Polizisten und Dmonstranten so auf die Pelle gerückt ?? Mus man eine angemeldete Demo räumen ??
    Wie konnte es passieren das kleine Gruppen der Polizei einer Übermacht an Demonstranten Ausgelifert wahren. Wir reden hier von einem kleinen Wald ausser ner Delle im Dach des LKW gab es kein Schäden.Also kann man wohl kaum von Radikalen ausgehen die Kinder vor schicken. Der Polizei wahr bekannt das die Demonstranten Kinder und Rentner wahren ( wahr so auch angemeldet „Jugenddemo“ ).Und ich finde es Begrüssens wert das sich Jugendliche einsetzen.Das man nicht auf Autos klettern darf ist klar und dort hat die Polizei auch gut und korrekt reagiert.Aber Grossflächig Tränengas und Wasserwerfer einzusetzen geht eindeutig zu weit.Und selbst Reporter und ihr Team wurden ja von der Polizei angegangen und die haben wohl kaum mit ihrer Kamera geschmissen.
    Und was Caschy hier Publiziert ist wohl sein Ding und sollte nicht Regelmässig zum Zentrum werden.Und an die Schreihälse anders Denken und seine Meinung haben und die Publizieren sollte jedem Freistehen nicht nur euch

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.