Giga Manga: Google Experiment hilft mit KI beim Zeichnen von Mangas
Mit Giga Manga hat es ein neues Google Experiment ans Tageslicht geschafft. Die Idee dahinter ist ganz interessant. Gemeinsam mit dem japanischen Ministerium für Wirtschaft, Handel und Industrie und 12 kulturellen Einrichtungen in ganz Japan arbeitet man an einer virtuellen Kunstausstellung namens „Manga Out Of The Box“.
Im Zuge dessen ist auch eine neue Web-App vorgestellt worden, mit der sich durch die Unterstützung von KI eigene Mangas erstellen lassen. Ihr zeichnet im Grunde die Linien und ergänzt hier und da Farbe, den Rest macht die KI dann aus dem Bild.
Ihr solltet hierfür aber entweder einen Pen verwenden oder aber an einem Tablet zeichnen. Mit der Maus am Rechner funktioniert das Ganze nur recht bedingt. Ihr solltet das Experiment so oder so als ein eben solches betrachten. Es zeigt auf jeden Fall ganz gut, was mit maschinellem Lernen schon alles machbar ist.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.