„Gibbon: Beyond the Trees“: Neues Spiel erreicht Apple Arcade am 25. Februar
Abonnenten des Angebotes von Apple Arcade bekommen ab dem 25. Februar dieses Jahres ein (vorerst) exklusives Spiel auf ihrer Plattform angeboten, das nicht nur schön aussehen und die Langeweile vertreiben soll, sondern auch aufzeigen will, wie der Mensch das Leben anderer Lebewesen beeinträchtigt. In „Gibbon: Beyond the Trees“ blickt ihr in ein handgezeichnetes Abenteuer, das einen verirrten Gibbon auf seiner gefährlichen Reise in ein unbekanntes Land begleitet.
Es erzählt eine Geschichte von Familie und Überleben auf der Suche nach einem Zuhause, das für immer verloren sein könnte. Vorerst exklusiv ist es deswegen, weil das Spielestudio Broken Rules schon jetzt ankündigt, dass das Game später dann auch auf der Nintendo Switch und für den PC verfügbar gemacht werden soll.
Meet our latest adventure: Gibbon: Beyond the Trees, a hopeful game about the beauty of wilderness and the destructive force of human civilization. pic.twitter.com/e6pTcyI6Zl
— Broken Rules (@brokenrules) February 1, 2022
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Der Flow erinnert mich sehr an Alto’s Adventure. Eines der wenigen Spiele, womit ich auf dem Handy mal die Zeit vertreibe.
Schade, dass kein Release für Google Play angekündigt ist.
Aber (späterer) Steam und Switch Release sprechen hoffentlich für nicht nur häppchenartigen Zeitvertreib, sondern doch etwas mehr Tiefgang
Kann noch Pocket City (wie Sim City) und Mini Metro empfehlen. Erzeugen beide eine Suchtspirale. Immer und immer wieder.