Gerücht: Xbox Game Pass Core soll am 1. September starten
Bei Microsoft soll man eine neue Abo-Stufe für Spieler planen. Sie soll auf den Namen Xbox Game Pass Core hören, heißt es aus der Gerüchteküche. Preislich soll Xbox Game Pass Core gleichauf mit Xbox Live Gold liegen, welches dafür abgeschafft wird. Um den Online-Mehrspielermodus und verschiedene Vorteile nutzen zu können, müssen Kunden dann den „Core“-Dienst abonnieren. Alle bestehenden Live-Gold-Abonnenten werden dann, sofern das Gerücht stimmt, im September zu Core-Abonnenten.
Mehr als 25 Game-Pass-Spiele sollen im „Core“-Dienst verfügbar sein, darunter Among Us, Descenders, Dishonored 2, DOOM Eternal, Fable Anniversary, Fallout 4, Fallout 76, Forza Horizon 4, Gears 5, Grounded, Halo 5: Guardians, Halo Wars 2, Hellblade: Senua’s Sacrifice, Human Fall Flat, INSIDE, Ori und der Wille der Irrlichter, Psychonauts 2, State of Decay 2, Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited.
Am 1. September, mit dem Start von Xbox Game Pass Core, soll dann auch Games with Gold eingestellt werden, kostenlose Spiele, die zuvor mit Live Gold erworben wurden, verbleiben im Konto des Benutzers. Microsoft ändert die Programmtaktik also ein wenig, entledigt sich des Namens Xbox Live nach über 20 Jahren und findet noch eine weitere Abo-Stufe, nachdem der Game Pass ja preislich angehoben wurde.
- GENEHMIGUNGSFREI: Unkomplizierte, schnelle Anmeldung bei einer Leistung von weniger als 600W.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Naja Xbox live macht heute kein Sinn mehr. Und seit über 2 Jahren kommt da auch nicht spannendes mehr raus. Core klingt gut. Aber es ist deutlich teuerer als Xbox live. Das kostet nur 5€ im Monat.
US Preis ist der gleiche.
Warum man auf Konsolen immer noch extra Geld zahlen muss, um Online spielen zu können… „Toll“ wie sich das vor über 20 Jahren etabliert hat.
Dafür hat man auf der Konsole den gesamten Lebenszyklus Ruhe und kann alles spielen, was auf der Konsole erscheint ohne auf die Hardware zu achten und ggf. upgraden zu müssen.
Hat alles Vor- und Nachteile.
Weil damit einhergehend Funktionen ergeben. Communities, Sprachchats und stabile Verbindungen.
Auch auf dem pc kosten diese Sachen Geld. Nennt sich dann discord nitro.
Zweiter Vorteil ist. Dass die Server nicht einfach abgeschaltet werden, wir auf dem pc.
Ich vermute, Dir sind da ein paar Dinge durcheinander gerutscht.
1. Auf dem PC kann man problemlos ohne das Discord-Geschisse online spielen. Das bracht man nur, wenn man als Team/Clan/wieauchimmer währenddessen zusammen quasseln will.
2. Auch für Xbox-Spiele werden Server einfach abgeschaltet, wenn der Anbieter keinen Bock mehr hat.
Die Server werden nach Bedarf ebenso abgeschaltet. Denn die Server sind nicht von Microsoft, respektive Sony, sondern diese werden von den Produzenten der Games selbst gepflegt. Was du zahlst bei Sony oder Microsoft ist schlicht eine Wegelagerer Gebühr oder vulgo Zoll.
Goodbye günstiger Umwandel-Trick 🙁
Gute Gelegenheit von Ultimate auf Console zu wechseln, am Rechner spiele ich so selten, das spare ich mir dann wohl in Zukunft. War halt schön, die Option zu haben.
Dabei geht aber auch Online Mulitplayer flöten, denn *das* ist nur bei Core und Ultimate enthalten. Übersieht man leicht.