Gefiltert, nicht gerührt: Twitter mit verbesserter Suchfunktion
Twitter hat gestern eine neue Funktion in der Suche bekanntgegeben. Diese Funktion soll den Nutzern dabei helfen, besser und einfacher zu recherchieren. War die Suchfunktion bislang sehr beschränkt, so kann man nun diverse Filter setzen. Zur Auswahl stehen Personen, Fotos, Videos, Neuigkeiten oder die Erweiterte Suche. Auch kann man die Suche soweit einschränken, dass nur Ergebnisse von Menschen angezeigt werden, denen man selber folgt. Die Twitter-Suche nutze ich selber recht häufig, gerade um zu schauen, welche Themen gerade stark diskutiert werden. Sieht für eine Suche nach Dortmund so aus und kann in der linken Spalte durch euch gefiltert werden.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.