Gboard für iOS: Update bringt Anpassungsmöglichkeiten für das Aussehen der Tastatur

Googles Gboard-Tastatur ist auch unter iOS eine beliebte Alternative zum iOS-Standard, da viele Funktionen zur Verfügung stehen, man GIFs oder andere Dinge suchen kann, ohne die App zu wechseln. Nun hat man wieder ein neues Update bereitgestellt, welches eine Menge Tools zur Anpassung des Aussehens bietet.

Geht ihr nun in die Einstellungen > Designs und tippt auf eine Standard-Tastatur oder legt eine andere an, dann könnt ihr nun die Hintegrundfarbe, das Aussehen der Tasten und Pop-up-Tasten und die Wischspur beim Glide-Typing anpassen. Markiert ihr hier die Funktion „Funkeln der Wischspur“ wird beim Schreiben eine „Mausspur“ mit Google-Logos eingeblendet. Viel Spielerei, aber wer es gerne persönlich mag, hat nun die Möglichkeit dazu.

Das Update kann ab sofort im App Store heruntergeladen werden.

Hier ist das Changelog laut App Store:

Neu in dieser Version:

• Überarbeitete Designs: Viele neue Möglichkeiten, die benutzerdefinierten Designs von Gboard anzupassen. Von der Hintergrundfarbe bis hin zur Dicke der Glide Typing-Spur kannst du alles ändern. Außerdem stehen wunderschöne neue Farbverlauf-Designs zur Auswahl

https://itunes.apple.com/de/app/gboard-die-google-tastatur/id1091700242?mt=8

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. PetersRiesenFingernagel says:

    Weiß jemand ob man die oberste Zeile entfernen kann, wo das Google zeichen ist, der Übersetzer, Emoji suche und noch dieses Unendlcih Zeichen?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.