Garmin vivoactive 5: Neue Fitness-Smartwatch mit AMOLED-Display

Garmin hat seine neuen Fitness-Smartwatches der Reihe vivoactive 5 präsentiert. Die Wearables erscheinen in vier unterschiedlichen Farben und liefern personalisierte Gesundheitsdaten, beispielsweise zu Stress, Body Battery oder Schlafqualität. Der Hersteller stellt Akkulaufzeiten von bis zu elf Tagen in Aussicht und hebt auch das AMOLED-Touchdisplay mit 1,2 Zoll Diagonale hervor.

Dabei können die Geräte Gesundheitsparameter wie Herzfrequenz, Atmung, Sauerstoffsättigung, Stresslevel und mehr im Blick behalten. Das Schlaf-Tracking hat man um die Nickerchenerkennung erweitert. Diese hilft, einzuschätzen, ob der Mittagsschlaf effizient war und liefert Tipps dazu, wann und wie lange man sich am besten ausruhen sollte. Zum Aufstehen erhalten Interessierte einen Morning Report mit Informationen zu Schlafqualität, Herzfrequenzvariabilität sowie Wetter.

30 Sport-Apps für Indoor und Outdoor sind ebenfalls an Bord. Krafttraining, HIIT, Pilates und Yoga beinhalten auch vorinstallierte Workouts mit Textanleitungen. Zudem gibt es einen Rollstuhlmodus mit angepassten Metriken, sechs spezifischen Sport-Apps sowie einer eigenen Community und Auszeichnungen in Garmin Connect. Die vivoactive 5 kommt außerdem mit einem eigenen Meditations-Profil, welches per Audio-Guide über kompatible Bluetooth-Kopfhörer durch verschiedene Entspannungs- sowie Achtsamkeits-Mantras führt.

Freilich könnt ihr an der Garmin vivoactive 5 auch Benachrichtigungen vom Smartphone erhalten. Kontaktlose Bezahlungen via Garmin Pay sind ebenfalls möglich. Zusätzlich könnt ihr Songs und Playlists von Spotify, Amazon Music und Deezer via Wi-Fi mit der Smartwatch synchronisieren und unterwegs auch ohne Smartphone hören.

Die vivoactive 5 ist mit einer Lünette aus Aluminium und einem Silikonarmband ausgestattet. Sie ist in insgesamt vier verschiedenen Farben erhältlich: Schwarz/Schiefergrau, Elfenbein/Cremegold, Kapitänsblau/Metallic und Orchidee/Metallic. Die Preisempfehlung beläuft sich auf 299,99 Euro. Verfügbar ist das Wearable ab sofort – auch direkt bei Garmin.

Die Garmin vivoactive 5 im Detail

  • UVP: 299,99 €; Verfügbarkeit: ab sofort
  • 1,2-Zoll großes (3 cm) AMOLED-Touchdisplay
  • Bis zu 11 Tage Akkulaufzeit im Smartwatch-Modus
  • Einblicke in Gesundheit und Fitness mit Body Battery, Schlafcoach, Nickerchenerkennung, Stress, Fitnessalter und mehr
  • 30+ Sport-Apps, Garmin Coach und Workouts auf der Uhr
  • Mehr Trainings-Insights mit Trainingseffekt und Erholungsratgeber
  • Connected Features wie Smart Notifications und Notfall-Assistenz
  • Garmin Pay und Garmin Music
  • Rollstuhlmodus und Funktionen für eine verbesserte Ablesbarkeit
  • Kompatibel mit der Garmin Connect App für iPhone und Android

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Leider wurde das Barometer scheinbar entfernt. Schade.

    • Das ist mir auch gleich aufgefallen. Denke u.a. durch das Display rückt die Vivoactive-Serie sonst zu nache an die Venu. Die Garmin Produktstrategie finde ich oft seltsam.

  2. Hört sich für mich wie die kürzlich vorgestellte Venu 3 an, ob es da wirklich zweit unterschiedliche Modelle braucht?

    • Naja, die venu3 hat einen neuen HR Sensor und EKG. Aber mit der Venu2 ist sie nahezu identisch, es fehlt nur das Barometer. UND die venu2 ist günstiger xD

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.