„Gargoyles Remastered“: Spiel zur Disney-Serie vorgestellt

Am 19. Oktober 2023 erscheint das Spiel „Gargoyles Remastered“ für die Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Switch und Windows-PCs. Für letztere sowohl via Steam als auch GOG.com. Letztere listen bereits einen Preis von 14,79 Euro. Es handelt sich hier um eine neu aufgelegte Version des Spiels aus dem Jahr 1995, das damals für das Sega Mega Drive auf den Markt gekommen ist.

Vielleicht erinnert sich da noch mancher an die Zeichentrickserie, die als Basis diente. Ich habe sie damals leider nie gesehen, mittlerweile hat sie aber Kultstatus erreicht. Das Remaster des Spiels ermöglicht es euch dabei, sowohl mit der Original-Grafik von damals als auch neuer HD-Optik zu zocken, die der Vorlage noch näher steht.

Falls ihr euch wundert, dass ihr von diesem Spiel nie gehört habt, obwohl ihr sogar in den 1990er-Jahren ein Mega Drive besessen habt und die Serie mochtet: „Gargoyles“ erschien damals nur in Nordamerika – streng genommen also für das Sega Genesis, wie die Konsole in den USA vermarktet worden ist.

Später will der Händler Limited Run Games auch eine physische Version vertreiben, die es auch als opulente Edition für Sammler geben wird.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. WirtschaftsKalle says:

    Sieht als Pixelgrafik viel besser aus. Der Zeichentrick war auch cool damals. Danke für den Tipp – werd mal gucken wie das Spiel so ist – mit einem Emulator 🙂

    • Habe ich mir auch gerade gedacht bei dem grafischen Update… Vom Pixel Spaß und Nostalgie zum mittelmäßigen Flash Game, danach sieht’s jetzt aus.

    • Ne, eine Verbessrung ist der neue Grafikstil nicht. Das Original ist viel hübscher. 🙁

      Die „Rückspulmechanik“ finde ich auch deplaziert.

  2. Das Genesis-ROM von 1995 kann man hier runterladen und per Emulator spielen:
    https://vimm.net/vault/2035

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.