GarageBand bietet neue Sound-Pakete von Dua Lipa, Lady Gaga und anderen
Apple hat heute mitgeteilt, dass GarageBand für iOS und iPadOS Anwendern ab sofort mit neuen Sound-Paketen von einigen Künstlern und Produzenten helfen möchte, ihre musikalische Kreativität noch besser umzusetzen. Zum ersten Mal können Nutzer die Kunst des Remixens direkt in der App erlernen — mit zwei neuen Remix-Sessions, die eine Schritt-für-Schritt-Videoanleitung bieten und Hits von Grammy-Preisträgerinnen wie Dua Lipa und Lady Gaga enthalten.
Musiker können ab sofort auch Songs mit sieben neuen Producer-Paketen voller Beats, Loops und Instrumente erstellen, die von bekannten Produzenten, darunter Boys Noize, Mark Lettieri, Oak Felder, Soulection, Take A Daytrip, Tom Misch und TRAKGIRL, speziell für GarageBand entwickelt wurden.
Ein zusätzliches Producer-Paket biete laut Apple ein spezielles Begleitprogramm für die neue „Apple Original Dokumentationsserie“ „Watch the Sound With Mark Ronson“, die am Freitag, 30. Juli auf Apple TV+ Premiere hat und es den Zuschauern ermöglicht, mit Sounds zu experimentieren, die von der Musik in der Serie inspiriert sind.
Die neuen Remix-Sessions und Producer-Pakete sind ab heute als kostenloser Download in der Sound Library von GarageBand 2.3.11 verfügbar.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.