Gameloft: 9 Spiele für Android TV optimiert

Der Entwickler Gameloft hat direkt nach der Vorstellung von Android TV per Pressemitteilung bekannt gegeben, dass bereits 9 Spiele für das TV System optimiert zur Verfügung stehen werden. Gameloft ist nicht nur für Ausreizung des Freemium-Geschäftsmodells bekannt, sondern auch für die Pionierrolle im mobilen Gaming. Egal wann es ein neues System gab, Gameloft war immer zur Stelle und hat für qualitativ hochwertige Games gesorgt. Aus diesem Grund lässt sich leider auch nicht ableiten, ob große Entwickler an den Erfolg von Android TV glauben oder nicht.

Gameloft_TV

Interessant ist noch der Spiele-Mix, den Gameloft optimiert. Hier ist für jeden etwas dabei. Vom Endless-Runner Minion Rush bis zum Shooter Modern Combat 4 wurden die Spiele hinsichtlich Grafik, Steuerung und Darstellung optimiert. Dies geschah laut Gameloft in enger Zusammenarbeit mit Google. Weitere optimierte Titel sind: Asphalt 8: Airborne, GT Racing 2, Dungeon Hunter 4, Ice Age: Die Siedlung, Modern Combat 4: Zero Hour, My Little Pony: Freundschaft ist Magie, Wonder Zoo und World at Arms.

Android TV ist allerdings nicht die erste Bekanntschaft von Google im TV-Geschäft. Bereits auf vielen Smart TVs mit Spielfunktion ist das Unternehmen vertreten, wie erfolgreich diese Smart TV-Plattformen im Spiele-Bereich sind, ist allerdings nicht bekannt.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Ein Kommentar

  1. Friedrich Nietzsche says:

    „Gameloft war immer zur Stelle und hat für qualitativ hochwertige Games gesorgt.“ Die Spiele hatten vielleicht eine anständige Grafik, weil sie auf Gamelofts Hausengine setzen konnten, die Games selbst sind spielerisch großteils Müll. Nur „Großteils“ deswegen, weil ich noch nicht jedes ausprobiert habe. Ich gehe aber davon aus, dass keines der Spiele Gamelofts was taugt.