Game Developers Conference (GDC): Facebook und PlayStation streichen die Segel
Der Coronavirus grassiert weiterhin und hat bereits dafür gesorgt, dass letzten Endes der Mobile World Congress (MWC) 2020 abgesagt worden ist. Auch die Game Developers Conference (GDC) wird bereits von der Krankheit beeinflusst. Sie startet zwar erst am 16. März 2020, mit Facebook und Sony bzw. PlayStation haben aber schon zwei große Teilnehmer abgesagt.
Facebook will seine Oculus-Ankündigungen nun stattdessen rein online vornehmen. Sony Interactive Entertainment und dessen PlayStation-Marke werden der GDC ebenfalls fernbleiben. Das dürfte für Fans keine große Überraschung sein, denn für nächste Woche hatte man auch bereits die geplante Teilnahme an der PAX East aus den gleichen Gründen, Bedenken wegen des Coronavirus, gestrichen.
Die GDC an sich solle allerdings nach aktuellem Stand der Dinge wie geplant am 16. März 2020 in San Francisco beginnen. Jedoch beharrten auch die Veranstalter des MWC lange darauf, dass die Messe stattfinden werde, bevor man sie dann doch absagte. Warten wir also mal ab, wie sich die Lage entwickelt.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.