Gallery Go von Google bekommt Dunkelmodus
Gut möglich, dass euch Gallery Go durch die Lappen gegangen ist. Bei der App handelt es sich um eine App zum Verwalten von Fotos auf dem Smartphone, die von Google auf den Android-Markt gebracht wurde. Dahinter steht das Team von Google Fotos und so ist es kein Wunder, dass man einige Funktionen aus Google Fotos vorfindet, der Rest ist aber – im Vergleich zu anderen Apps zur Foto-Verwaltung – etwas dünn. Nutzer können Ordner erstellen, um ihre Fotos zu organisieren und Gallery Go arbeitet auch mit SD-Karten zusammen.
Gallery Go läuft ab Android 8.1 Oreo. Obwohl die App weltweit verfügbar ist, sind einige Funktionen wie die Organisation von Fotos von Personen nicht in allen Ländern verfügbar (in Deutschland zum Beispiel). Nun hat Google das erste Funktions-Update nachgeschoben, hierbei handelt es sich um einen Dunkelmodus. Google teilt mit, dass das Update in den nächsten Tagen bei den Nutzern ankommen sollte. Im Play Store von Google hat die App über 100.000 Downloads und kommt dabei auf eine Bewertung von 4,4 von 5 Sternen.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.apps.photosgo
Die Frage welche sich mir stellt: Brauche ich Gallery Go, wenn ich Google Fotos habe? Wenn ich die bisherigen Artikel richtig interpretiert habe, scheint die App eine abgespeckte Version von Google Fotos sein?
Brauchst du nicht.
Dark Mode war gestern, jetzt kommt der Dunkelmodus. 🙂
@ Andreas
was caschy meint und die entwickler mit Dunkelmodus ist die app organisiert deine Fotos und auf allen wo Personen drauf sind wird Dunkel gefärbt .. sind ja schließlich im Datenschutzdeutschland *lol*
Na hoffentlich werden die dann nicht zur Zielscheibe der Migrantenfreunde *Lola*