Gabi derzeit kostenlos: Facebook-Client für iOS

Nein, Gabi ist nicht der Name eines 80er Jahre-Mädels, die jetzt kostenlos zu haben ist, sondern tatsächlich der Name einer iOS-App aus deutschen Landen. Gabi hatte es sich Anfang des Jahres zur Aufgabe gemacht, Facebook-Feeds komplett anders darzustellen. Grundsätzlich macht ihr all das, wie bei den anderen Clients auch: lesen, kommentieren, liken, sharen – aber zusätzlich bröselt euch die App Facebook auch noch nach anderen Gesichtspunkten auf.

[appbox appstore 527052414]

[werbung]

Ähnlich wie bei den Tiles von Windows habt ihr hier erst einmal eine Kachelansicht, die euch in der obersten Zeile anzeigt, was sich Neues auf Facebook getan hat – also das, was man von einer Facebook-Anwendung gewohnt ist. Die weiteren Kacheln sind aber das Spannende an Gabi.

Dort  könnt ihr euch nämlich eure beliebtesten bzw meist kommentierten Beiträge anzeigen lassen, könnt eure Freunde beispielsweise nach dem Single-Status sortieren oder lasst euch Charts anzeigen wie: Welche Filme sind unter meinen Facebook-Freunden am beliebtesten, welche Band und ähnliches.

Interessant zu wissen wäre, inwiefern sich die Entwickler um ihre App kümmern. Das letzte Update erschien am 08.02.2013 und seitdem hat es eher negative Bewertungen gehagelt, weil die App gelegentlich abstürzen soll. Vielleicht wollt ihr euch ja euer eigenes Bild machen – ich bleibe derweil bei der offiziellen App.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.