Für Kopfhörer-Technik? Sonos sichert sich Mehrheitsbeteiligung an RHA Audio
Dem Unternehmen Sonos werden seit langem Kopfhörer nachgesagt. Der Spezialist für Multiroom-Lautsprecher arbeitet seit längerem daran, sein Portfolio zu erweitern, entsprechende Patente und Markenanmeldungen für Kopfhörer existieren seit vielen Monaten.
Neu beflankt wird der Einstieg von Sonos in den Kopfhörermarkt durch eine Investition. Sonos hat eine Mehrheitsbeteiligung in Höhe von 75 Prozent am britischen Kopfhörerhersteller RHA Audio erworben, der im Oktober in Origin North umbenannt wurde.
Gebrauchsmuster des Sonos-Kopfhörers in Deutschland:
Laut Unternehmenswebseite hat das Unternehmen 50 Mitarbeiter, welche sich seit 2011 auf Kopf- und Ohrhörer spezialisiert haben. Dass größere Unternehmen ab und an kleinere Unternehmen übernehmen, ist nicht ungewöhnlich. Vielleicht kauft Sonos auch nur Know-how in Sachen Personal und Technik ein – die in der Vergangenheit aufgetauchten Kopfhörer-Informationen deuten aber darauf hin, dass die Mehrheitsbeteiligung auch damit zu tun haben könnte.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Schade, bisher war (für mich RHA) ein guter unabhängiger Hersteller. Jetzt wird Sonos dem möglicherweise seinen Stempel aufdrücken.