Für Fussball-Fans: Heineken StarPlayer

So Freunde! Endlich mal etwas, was mit Fussball und Bier zu tun hat. Die Jungs von Heineken haben ein Onlinespiel rund um die Champions League gestartet  und deshalb weise ich als Fussball-Liebhaber (jaja, der BVB ist noch in der Champions League!!!) auf etwas hin, was ich persönlich so bislang nicht kenne und auf etwas, was sich spannend anhört: der ganze Spaß ist nämlich nicht so: Tipp & Bla-mäßig, sondern es passiert live während des Spiels. Quasi wie Sonntags, wenn bei Twitter Menschen über den Tatort sprechen. Nur hier schaut man Fußball und überlegt, was als nächstes passiert.

 

Statt einem normalen Tipp kann man beim Heineken Star Player nämlich Spielzüge voraussagen und dafür Punkte (=Preise: die jeweils bestplatzierten Spieler der fünf Spielabschnitte (Gruppenspiele, Achtelfinale, Viertelfinale, Halbfinale, Finale) gewinnen Tickets für das Finale am 19. Mai 2012 in München, ein SKY-Abo oder einen Heineken-Kicker) einheimsen.

 

Das Ganze ist also in Echtzeit, erfordert, dass ihr das Spiel schaut und auf der Seite von Heineken spielt: Im „Dual Screen“-Modus wird der StarPlayer parallel zu den TV-Übertragungen der UEFA-Champions-League-Begegnungen auf www.heineken.de/ucl gespielt.

Fans beweisen ihren Fußballinstinkt, indem sie in Echtzeit auf dem Computer die Ausgänge von Spielzügen, die sich live auf dem Spielfeld ereignen, vorhersehen. Was geschieht in den entscheidenden nächsten Spielsituationen, etwa bei Ecken oder Freistößen und fällt in den nächsten 30 Sekunden ein Tor? Die richtigen Vorhersagen der Ereignisse auf dem Platz und echte Fußballkompetenz sind entscheidend, um im Highscore-Ranking an seinen Mitspielern vorbeizuziehen.

Gespielt wird an jedem Spieltag der Champions League – wer keinen PC zur Hand hat, kann auch auf dem iPad oder dem iPhone mit zocken. Und jau, ich werde es tun, alleine um den Kicker zu gewinnen, denn meiner ist bekanntlich schon uralt und etwas unstabil. Wann geht es los? Schon nächsten Dienstag (22.11), wenn die Bazen spielen. Natürlich auch am 23.11, wenn der große BVB gegen Arsenal gewinnt. Falls ihr da mitdaddelt, dann haut mal euren Nickname in die Kommentare 🙂

Hier noch mal die Spieltermine:

Gruppenphase:

22.11 und 23.11.2011
06.12. und 07.12.2011
Achtelfinale:
14.02. – 22.02.2012
06.03. – 14.03.2012
Viertelfinale:
27.03. und 28.03.2012
03.04. und 04.04.2012
Halbfinale:
17.04. und 18.04.2012
24.04. und 25.04.2012
Finale:
19.05.2012

Disclaimer: Ich bekomme für diesen Beitrag leider kein Freibier von Heineken, wurde aber über dieses Spiel vorab informiert. 🙂

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Das klingt doch mal ziemlich spannend. Ich werde das mal am Mittwoch ausprobieren. Hoffentlich bekomme ich dann noch vor lauter Tipperei was von dem Spiel mit 😉

  2. hmm, klingt aber mehr nach stress als nach gemütlichem fussball-abend 😉

  3. Funktioniert bei mir irgendwie nicht…
    Nach Auswahl eines Spiels, lädt die Seite ewig weiter.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.