FRITZ!OS: FRITZ!Box 5590 Fiber bekommt ein Wartungsupdate
Besitzer der FRITZ!Box 5590 Fiber bekommen von AVM ein Wartungsupdate auf die Version 7.30 verpasst. Das FRITZ!OS-Update lässt sich durch euch ab sofort herunterladen. Das Changelog haben wir auch für euch:
Verbesserung in FRITZ!OS 07.30
Fiber:
- Verbesserung: Interoperabilität zu verschiedenen Glasfasergegenstellen verbessert
Internet:
- Verbesserung: Einfachere Ersteinrichtung mit „Easy-Support“ am Glasfaseranschluss der Deutschen Telekom
- Verbesserung: Weitere Voreinstellungen für Anschlüsse von Internetanbietern in Niederlanden und Italien
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Leider lässt sich das Update auf die 7.30 nicht von der Box aus starten. Es kommt eine Fehlermeldung mit der Internetverbindung. Ich musste mir somit die 7.30 von AVM FTP Server herunterladen.
Und siehe da: Mit der 7.30 sind die beiden Bugs behoben worden. Nun kann man endlich unter Diagnose die Auswahl Funktion und Sicherheit ausführen.
Version 7.30? Heißt das, die 5590 bekommt kein 7.50? Oder soll ein „Wartungsupdate“ ein Hotfix sein und die 7.50 kommt dann demnächst?
Die 5590 bekommt auch noch die 7.50, allerdings erst später. Zuerst kommen die Boxen dran, die in größerer Stückzahl am Markt und im Labor präsent sind.
Die 7.30 ist ein Wartungsupdate und behebt endlich die beiden Bugs an einem Telekom-Anschluss, welche unter Funktion und Sicherheit in der Diagnose der 5590 vorhanden waren.