FRITZ!OS 8.03 für vier Kabel-Boxen von AVM

Ihr habt eine der AVM-Modelle: FRITZ!Box 6690 Cable, FRITZ!Box 6670 Cable, FRITZ!Box 6660 Cable oder die FRITZ!Box 6591 Cable im Einsatz? Dann wartet ab sofort ein Update auf die Version 8.03 von FRITZ!OS zur Installation. Die Änderungen in Vergleich zur Vorgängerversion sind allerdings sehr überschaubar. So heißt es im Changelog wie folgt:

Weitere Verbesserungen in FRITZ!OS 8.03
System:
Behoben In seltenen Fällen konnte ein automatisches FRITZ!OS Update nicht aktualisiert werden (nur FRITZ!Box Cable Mietgeräte)
Verbesserung Stabilität angehoben

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Das 6591 Update lief eben reibungslos.

  2. Bin ich froh das ich keine Vodafon FRITZ!Box 6591 Cable mehr habe, jetzt bekomme ich die Update endlich sofort und muss nicht mehr 6-12 Monate auf ein Update warten 🙂

  3. Caschy ein wenig haben sie schon gemacht als deine kurze Changelog 🙂

    Neue Leistungsmerkmale auf einen Blick

    Online-Monitor zeigt Auslastung der Internetverbindung durch einzelne Geräte

    Der neue Online-Monitor informiert Sie jetzt auch über die Auslastung der Internetverbindung durch einzelne Netzwerkgeräte. Zudem können Sie den Datenverkehr verschiedener Netzwerkgeräte vergleichen, siehe Online-Monitor nutzen.

    Mesh Übersicht: Geräte im Heimnetz leichter erkennen

    Direkt in der Mesh Übersicht können Sie Geräten im Heimnetz und im Gastnetz jetzt leicht erkennbare Namen und Symbole zuweisen. Darüber hinaus erhalten Sie per Tooltipp mehr Details zu LAN-Verbindungen zwischen FRITZ!-Produkten, siehe Mesh Übersicht.

    Neue Darstellung der WLAN-Nutzung im Heimnetz

    Wann wird das WLAN im Heimnetz am intensivsten genutzt? Mithilfe der Darstellung zur Auslastung Ihres WLANs können Sie jetzt die WLAN-Nutzung in Ihrem Heimnetz optimieren, siehe WLAN-Funkkanal-Einstellungen der FRITZ!Box ändern.

    Push Services: Mehr Komfort und Sicherheit

    Die Push Services wurden verbessert. Sie können jetzt einen persönlichen Betreff einrichten, um die E-Mails in Ihrem Postfach besser zu erkennen und eine extra E-Mail-Adresse festlegen, an die Push-Service-Mails standardmäßig gesendet werden. Zur Erhöhung der Sicherheit sind nun einige Einstellungen durch eine zusätzliche Bestätigung abgesichert, siehe Push Services der FRITZ!Box nutzen.

    WireGuard

    Auch IPv6-Daten können nun über einen WireGuard-VPN-Tunnel übertragen werden. Dazu muss eine neue WireGuard-Verbindung angelegt werden, siehe VPN mit WireGuard in FRITZ!Box nutzen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.