FRITZ!Box 7490 und 7590: AVM veröffentlicht neues Labor


Neue Woche, neue Labor-Versionen. Am heutigen Montag verpasst AVM den beiden Modellen FRITZ!Box 7490 und 7590 ein neues Labor. Behoben werden mit dem Update ein paar Fehler. Das Changelog fällt nicht allzu umfangreich aus, es wird bestimmt nicht mehr allzu lange dauern, bis wir FRITZ!OS 7.08 dann final sehen werden. das Update könnt Ihr wie immer direkt ausführen, falls Ihr schon mit Labor unterwegs seid. Details zum Labor gibt es auch bei AVM. Hier noch das Changelog der FRITZ!Box 7590:

Internet:
Verbesserung – Verwendbare Zeichen für die Benennung einer VPN-Verbindung erweitert
Behoben – DNS-Namensauflösung über den DNS der VPN-Gegenstelle bei Firmeneinwahl sporadisch fehlerhaft
Behoben – In der VPN-Übersicht werden IP-Adressen nur bei stehender VPN-Verbindung angezeigt

System:
Behoben – Kein Absendername in Push-Mails einer als Mesh-Repeater eingerichteten FRITZ!Box

WLAN:
Behoben – Auf der Seite WLAN / Funknetz werden nicht verbundene WLAN-Geräte nicht mehr ausschließlich mit einer Markierung für das 2,4 GHz-Band in der Tabelle aufgeführt.
Behoben – Ausdruck der WLAN-Parameter korrigiert

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Seit dem neuen Labor 7.08 habe ich bei mir zu Hause öfters Lags beim Online Zocken. Gab es vorher nie.

    Auch hat mein Repeater 1160 nun zwar mehr Speed verliert aber seither sobald jemand sich im Zimmer befindet die Verbindung zur FritzBox.

    Zum ersten Mal in all den Jahren hab ich tatsächlich Angst das das Teil final geht

    Folgende Komponenten habe ich von AVM eingesetzt: FritzBox 7490 mit Labor, Fritz Repeater 1160 mit 7.0x (keine Labor) und eine Repeater 1750e mit 7.08.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.