FRITZ!App Smart Home für Android: Neue Möglichkeiten und weniger Fehler
Solltet ihr im Smart Home auf Komponenten von AVM (FRITZ!DECT) setzen, dann kommt sicherlich auch die App FRITZ!App Smart Home zum Einsatz. Da hat AVM nun ein kleines, aber durchaus nützliches Update veröffentlicht. Ab sofort ist es möglich, dass Gruppen und Smart-Home-Geräte in der App umbenannt werden. Die Möglichkeiten sollten nach einem erfolgten Update für euch sichtbar sein. Laut Changelog hat man auch die fehlerhafte Darstellung von Statistiken behoben.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Fritz und Smart Home ist ein Widerspruch in sich. Was AVM da als Smart Home Lösung bietet ist mit unbrauchbar sehr wohlwollend umschrieben. Es werden außer den hauseigenen nur eine Hand voll andere DECT Geräte unterstützt. Allein die rudimentäre Astrofunktion zeigt schon das man im Hause AVM wenig Ahnung von Smart Home hat. Wenn ich daran denke was zB Homematic im Zusammenspiel mit FHEM, ioBroker oder HASS leistet, hat AVM da noch sehr viel Hausaufgaben zu erledigen. Vielleicht sollten sie auch mal darüber nachdenken Zigbee in ihre Kisten zu integrieren.
Wie sieht es da eigentlich mit HomeKit Unterstützung aus?
HomeKit Unterstützung?
Haha, der war .
AVMs SmartHome ist eine Insellösung.
AVM in IoBroker eingebunden – läuft… 😉