FRITZ! Labor: 5 Modelle der FRITZ!Box werden versorgt
Aktuell versorgt AVM 5 FRITZ!Box-Modelle mit einer Labor-Software von FRITZ!OS 7.51. Besitzer der FRITZ!Box 7590 AX, 7590, 7530, 7490 oder der 4060 können ab sofort den Update-Hebel betätigen. Mit dem Update werden vor allem Fehler behoben, konkret sieht das Ganze so im Changelog aus:
Internet:
- Behoben Die Option „Gesamten Netzwerkverkehr über die VPN-Verbindung senden“ wurde bei WireGuard-VPN-Verbindungen zu Netzwerken nicht angezeigt
- Behoben IPv6-Konfiguration über LISP wurde nicht unterstützt
- Behoben Nach einem Neustart war Telefonie über eine WireGuard-VPN-Verbindung nicht möglich
WLAN:
- Behoben Auf der Seite „WLAN / Gastzugang“ erzeugte ein Name des WLAN-Funknetzes (SSID) mit dem Zeichen “ \ “ eine Fehlermeldung (Fehlercode 1)
- Behoben In der Betriebsart „WLAN-Repeater“ wurde der Uplink zum Mesh Master auf 5 GHz nicht in der Grafik angezeigt (Seite „WLAN / Funkkanal“)
Smart Home:
- Behoben Smart-Home-Geräte und -Gerätegruppen wurden durch einen Neustart des Mesh Masters oder Mesh Repeaters entfernt
System:
- Verbesserung Robustheit des Mailversands vom Push Service verbessert
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Und für das Fritz!Fon C5 kam das Update gleich hinterher
C5 hat auch ohne beta ein Update, Version 4.93.
wohl nur für 7.50
auf der alten 7490 habe ich für C5 nix bekommen