„Frasier“: Staffel 2 der Neuauflage geht in Produktion

Kelsey Grammer as Frasier Crane in Frasier, streaming on Paramount+, 2023. Photo credit: Pamela Littky/Paramount+

Bei Paramount+ ist es 2023 zu einer Neuauflage der Kultserie „Frasier“ gekommen. Die erste Staffel ist bereits gelaufen – offenbar sehr erfolgreich. Denn jetzt hat der Streaming-Anbieter den Produktionsstart der 2. Staffel bestätigt. Erneut verkörpert natürlich Kelsey Grammer die titelgebende Hauptrolle. Die zweite Staffel von „Frasier“ wird, wie die erste, vor einem Live-Publikum in den Paramount-Studios in Los Angeles gedreht.

Die Serie begleitet laut Unternehmen Frasier Crane (Grammer) im nächsten Abschnitt seines Lebens, nachdem er nach Boston zurückgekehrt ist, um sich neuen Herausforderungen zu stellen, neue Beziehungen zu knüpfen und endlich den einen oder anderen alten Traum zu erfüllen.

Peri Gilpin wird als wiederkehrender Gaststar die Rolle der Roz Doyle spielen. James Burrows kehrt zurück, um bei zwei Episoden der neuen Staffel Regie zu führen. Neben Grammer spielen Jack Cutmore-Scott als Freddy, Frasiers Sohn, Nicholas Lyndhurst als Alan, Frasiers alter Studienfreund, Toks Olagundoye als Olivia, Jess Salgueiro als Eve und Anders Keith als David mit.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Serie war ok. Ab und zu merkt man, dass der Hauptdarsteller einfach zu alt ist.

  2. Beste Serie ever für mich!!!
    Suchte das original heute noch immer wieder mal durch und wenn du erstmal wieder reingekommen bist, ist das einfach so kluger und durchdachter Humor. Kein Vergleich zu irgendeinem Schund. Neuauflage haben sie gut hinbekommen, daher freue ich mich.

  3. Das neue Frasier-Serie ist auch besser als von mir gedacht. In der alten Serie ging es ja (neben der Bruder-Beziehung zu Nils) um Sohn Frasier mit Vater Martin. Jetzt um Vater Frasier mit Sohn Freddy. Aus solchen Beziehungen kann man eigentlich immer gute Geschichten schreiben und Kelsey Grammer scheint auch wieder deutlich mehr Freude an der Rolle zu haben als zum Ende der alten Serie (die lief ja auch 11 Staffeln mit >20 Folgen/Staffel). Und Nils Persönlichkeit wird durch Sohn David eingenommen. Nix revolutionäres, aber eine nette Comedy-Serie.

  4. Original war und ist viel, viel besser und läuft seit 2 Jahren bei uns beim Mittagessen über Pluto TV aber die Weiterführung ist dennoch okay und wurde von uns gerne geschaut. Wir freuen uns also auch sehr auf die neue, zweite Staffel aber irgendwie hofft man schon, dass auch Niles und Daphne durch die Tür treten – die vermissen wir sehr.

  5. Ich fand die Neuauflage der Serie einfach katastrophal schlecht, da hat im Vergleich zum Original einfach gar nichts gestimmt: der Hauptdarsteller scheint zu alt und überfordert, der Sohn unsympathisch, das Setting Blödsinn. Wer guckt sich das an? Offensichtlich so viele, dass sich sogar eine zweite Staffel dieses Fiaskos lohnt.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.