Foursquare 6.0 mit Vorschlägen
Heute erschien die Version 6.0 der Foursquare-App. Für die, die bislang nicht wissen, was es mit Foursqaure auf sich hat: Foursquare ist ein standortbezogenes soziales Netzwerk, welches Menschen auf ihren Smartphones nutzen. Der Dienst nutzt dabei GPS um euren aktuellen Standort festzustellen. Benutzer können daraufhin an den Standorten einchecken. Das Ganze erinnert ein wenig an Facebook Places, allerdings kann man bei Foursquare zusätzlich Abzeichen „erspielen“. So wird derjenige zum Beispiel Bürgermeister, der die Location am häufigsten besucht hat.
[werbung]
In einigen Orten gibt es Kaffeehäuser, die dem Bürgermeister den Kaffee spendieren. Soweit klar? Heute dann das Erscheinen der Version 6.0 der Foursquare-App für iOS. Vier Jahre gibt es den Dienst nun, der nach eigenen Angaben 3,5 Milliarden Checkins hinter sich hat. Die Version 6.0 will Mehrwert bieten und dem Benutzer die besten Orte in der Nähe zeigen. Die Suche hat man nun prominent ins Blickfeld gesetzt, sodass der Suchende schnell Zugriff hat. Ebenfalls existiert eine Karte, die Freunde und interessante Orte in der Nähe zeigt. Alle weiteren Infos und Neuerungen findet ihr im Foursquare-Blog. Und ich? An mir ist der Trend vorbei gegangen.
[appbox appstore 306934924]
foursquare ist schon lustig aber nicht wichtig. Es gibt nette Tipps zu den Locations, imho aber etwas unübersichtlich. Ich nutze das zwar öfter, in meinem Bekanntenkreis bin ich jedoch der einzige. qype scheint, was die Bewertung von Locations angeht, mehr genutzt zu werden.
Brauch ich nicht. Schmunzle immer über die Check in Meldungen von anderen AIF Facebook.
Leider wird der eifrige 4sq-Einchecker hierzulande nur selten belohnt. Mir fiel jedenfalls zuletzt in Finnland auf, dass es dort wesentlich häufiger Vergünstigungen oder kleine Extras für Foursquare-Nutzer gibt.
Das mit den ständigen foursquare-CheckIns bei Facebook ist nervig. Da habe ich auch immer drauf verzichtet. Hier in D ist es lustiger, den CheckIns von der Mars-Sonde zu lauschen, als selbst was zu machen. 😉