Fortnite: Neuer „Infinity Gauntlet“-Modus bringt Super-Schurke Thanos ins Spiel

Aktuell bricht der Film Avengers: Infinity War im Kino alle Rekorde und punktet mit Action, Spaß, vielen Überraschungen und natürlich mit einer Menge Superhelden. Superhelden sind auch das Thema der vierten Season von Fortnite – und wer könnte da besser reinpassen als ein Charakter aus dem Marvel Cinematic Universe? Laut Entertainment Weekly beginnt aktuell ein zeitlich limitierter Modus namens „Infinity Gauntlet Limited Time Mashup“.

Prinzipiell läuft das Spiel genau wie jede andere Runde Fortnite ab, doch irgendwo auf der Karte liegt der Handschuh von Thanos, der sogenannte Infinity Gauntlet. Der Spieler, der den Handschuh als erstes findet, verwandelt sich in Thanos und besitzt ab diesem Zeitpunkt dessen Kräfte. Wie genau diese im Spiel umgesetzt sind, wird nicht genannt. An dieser Stelle irgendwelche Überlegungen dazu anzustellen, würde euch Teile des Films spoilern, von daher verzichte ich darauf.

“Over the past few months, while we were editing Infinity War, we’d take breaks to hop on and get in a few games,” Joe exclusively told EW. “And then we started thinking, how cool would it be to have some kind of Avengers–Fortnite mashup? So we stalked Donald.”

Der Grund für die Verschmelzung des Spiels und des Filmes ist, dass die Regisseure von Infinity War Anthony und Joe Russo Fans des Spiels sind und deshalb auf Donald Mustard den Worldwide Creative Director von Epic Games zugingen. Die Kontaktaufnahme scheint also erfolgreich gewesen zu sein.

Solltet ihr selber Spieler von Fortnite sein, dann schaut doch mal rein und lasst gern ein paar Kommentare zum neuen Modus da.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.