Formel 1: Sky zeigt das Rennen in Barcelona an diesem Sonntag live auch auf YouTube

Sky zeigt den Formel 1 Qatar Airways Grand Prix von Spanien am kommenden Sonntag auf seinem Sky Sport YouTube Kanal – zusätzlich zur gewohnten (Sky Sport) Live-Übertragung und Berichterstattung auf Sky und WOW. Übrigens macht Sky das nicht so ganz freiwillig, denn man muss Verträge mit der Formel 1 einhalten und einige Rennen auch frei anbieten. Das war früher bei RTL der Fall, nun trifft es YouTube.

Ursprünglich war die frei empfangbare Live-Übertragung für das Rennen in Imola vor zwei Wochen angekündigt gewesen. Aufgrund der Geschehnisse in der Emilia-Romagna und der damit verbundenen Absage des Grand-Prix-Wochenendes konnte diese jedoch nicht stattfinden. Die damals ebenfalls verkündete YouTube-Übertragung des Formel 1 Qatar Airways Grand Prix von Ungarn ist unverändert geplant.

Charly Classen, Sportchef Sky Deutschland: „In Anbetracht der tragischen Ereignisse in der Emilia-Romagna vor zwei Wochen war die Absage des Grand-Prix-Wochenendes die einzig richtige Entscheidung. Im Zuge dessen konnte auch die Live-Übertagung des Rennens über skysport.de, die Sky Sport App sowie auf unserem Sky Sport DE YouTube Kanal nicht wie geplant stattfinden. Um die Motorsport-Fans in Deutschland nicht länger warten zu lassen, werden wir dies jetzt kurzfristig in Barcelona nachholen. Wir freuen uns sehr darauf, den Grand Prix von Spanien frei empfangbar zu übertragen und unsere Begeisterung für diesen großartigen Sport mit den Fans zu teilen.“

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

17 Kommentare

  1. Auf YouTube ist super. Könnte gerne jedes Rennen dort gezeigt werden.

  2. Wieviel Geld zahlt Google Sky dafür überhaupt? Von RTL wollte Sky 10 Millionen haben für 4 Rennen, weshalb sie abgelehnt haben. 2024 muss Sky auch 4 Rennen frei zeigen, danach stand jetzt nicht mehr.

    Bevor wieder irgendjemand schreibt dass das keiner mehr schaut. Weltweit boomt Formel 1 und die Zuschauerzahlen wachsen stark. Gibt nur wenige Länder wie Deutschland, bei denen die Zahlen eher geschrumpft sind.

    • Wenn dem so ist, dann kann ich es nicht nachvollziehen. Keine Grid Girls, immer weniger Alkohol auf dem Podest. Nein im Ernst, in diesen Wettbewerb ist einfach keine Spannung mehr reinzubekommen.
      Monaco erwägt ja auch den Rückzug.
      Da wird ein totes Pferd geritten, das höchstens noch die Scheichs und das neureiche Asien interessiert.

      • Da irrst du gewaltig. Gerade in den USA boomt die Formel 1, auch dank einer bekannten Netflix Serie, total. Mittlerweile gibt es ja auch drei Rennen in einer Saison in den USA. Hier wird vor allem auch ein jüngeres Publikum angesprochen.

        Das ganze hat natürlich auch eine Amerikanisierung des ganzen zur Folge, was ja in Formel-1-Kreisen nicht unumstritten ist (siehe zuletzt beim GP Miami).

    • Ich glaube Google zahlt gar nichts. Sky ist verpflichte 4 Rennen frei zu übertragen und hat Niemanden gefunden, der dafür soviel bezahlen wollte. Jetzt senden sie es auf ihrem eigenen Youtube-Kanal aus, ohne dafür Geld zu bekommen.

  3. Für alle denen Sky zu teuer ist um Formel 1 zu schauen. Hier die Anleitung um Formel 1 über die offizielle F1TV App zu schauen.

    Kostet 65€ und gilt für 1 Jahr, also nicht eine Saison. Konnte man früher auch in Deutschland offiziell nutzen, fand Sky aber nicht so gut, so dass Deutschland rausgenommen wurde, weshalb man jetzt einmal den Umweg gehen muss.

    Copy von myDealz

    Neuen Account mit VPN des jeweiligen Landes anlegen (noch nicht überprüft, aber Slowakei, Polen, Griechenland, Portugal und Tschechien sollen funktionieren)
    – Ohne VPN in der App einloggen und über Play-Store- bzw. App-Store-Guthaben zahlen
    – Zur Nutzung in Deutschland ist dann kein VPN notwendig, da kein Geoblock in der EU erlaubt ist

    • Petersilie says:

      Über Türkei sogar nur 15 EUR fürs Jahr.

      • Nur mit VPN ORF oder ServusTV AT nutzen über deren Mediathek Apps und komplett gratis genießen

        • Kann jemand einen guten VPN-Anbieter empfehlen, der nicht von ORF und ServusTV blockiert wird und während Rennen stabil ist?

          • Ich nutze „Surfshark“ dafür. Die ServusTV-App ist damit zwar zuletzt nicht gelaufen, aber der Rest wie ORF-App, Joyn AT und die Webseiten liefen auf allen Geräten.

    • Das ist nett, aber mit VPN rum hantieren müssen ist doch umständlich.

      Sollen es einfach bei YouTube oder F1.TV kostenpflichtig anbieten. Einfach per Stream. Fertig.
      Würde ich sofort abschließen und bezahlen.

      Sky will ich nicht.

      • Petersilie says:

        VPN braucht man einmalig um das Abo abzuschließen. Gucken kann man ganz normal ohne VPN.

      • Einmal für das ganze Jahr sich in einen VPN einloggen ist jetzt nicht so aufwendig muss ich gestehen. Aber jeder wie er mag.

    • Kann man zwar machen aber die Grauzone zieht sich auch langsam zu. Der letzte Stand war das Nutzer dafür belangt werden können. Weil sie eben unwahre Angaben machen und damit AGBs wie Gesetze umgehen. Das Geld lockt aber eben trotzdem beide Seiten. Ich sehe sowas auch immer zur Aufforderung einer Straftat. Aber selbst mancher VPN Dienst wirbt sogar aktiv damit Sky mit ihrem Dienst zu umgehen wie Cyberghost.
      Man sollte einfach nicht so offen/normal damit umgehen sondern schon besser wissen was man tut und vor allem was man wo von sich lässt.
      Das sich allgemein am Rechtesystem etwas ändern muss, zeigen die „Weltweiten“ Anbieter. Auch die EU hat im Sport gegen das illegale Streaming Geheule der Anbieter und Rechtevergeber verlauten lassen, dass sie mal sich besser zusammenschließen müssen um auch wieder ein attraktives Legales Angebot zu sein. Statt die Preise immer höher zu treiben und auf mehrere Dienste aufzusplitten.

  4. F1 von Sky? Nicht mal gegen Bezahlung! Die Ösis machen das viel besser, das ist nicht son arroganter überheblicher Haufen! Aber da Sky ja nicht von diesen Nichtsnutzen abrücken will, mache ich das eben.

    • Genau, einfach eine HD-Austria Smartcard besorgen und auf ORF oder Servus TV AT F1 genießen. Die Kommentatoren schreien da auch nicht so rum wie Sascha Roos, da tut mir Ralf Schumacher manchmal echt leid.

      • Ja eher VPN und Stream, mit Smartcards kann ich nichts mehr anfangen, die Zeiten sind vorbei. 😉 Stream ist auch flexibler nutzbar.
        ORF kann gegen ServusTV aber nicht ganz anstinken, die legen noch ne ordentliche Schippe drauf.

        Ist auch nicht nur der Roos. Der Hardenacke (Mr. „first off all, good to see you“ (waren die verschüttet oder was soll ditte?)) ist hardcore arrogant und überheblich. Man erinnere sich an die Nummer mit dem Mädel ausm Catering bei Sauber als es stark regnete, wo er sich nen Kaffee erdreistet hat. Und dass Günther Steiner nicht mehr mit Sky Deutschland spricht, ist allein seine Schuld.
        Die Baumgartner ist einfach nur vollkommen unfähig. Letzens ein Interview mitm Hulk, er erzählte etwas, und direkt im Anschluss stellt sie ihm eine Frage zu exakt der zuvor genannten Antwort. Nico nur: „das hab ich doch gerade gesagt“. 😀 Bester Mann! 😀 Und dann ist die permanent am dauergrinsen und dauernicken. Was soll das? Das machen nur Menschen die nichts kapieren!

        Ich hatte Sky eh nur der Formel 1 wegen abonniert, aber wegen genau diesen Leuten auch wieder gekündigt. Vor allem die Übertragung von ServusTV hat mir da echt die Augen geöffnet, Monaco war wirklich großartig. Selbst RTL war besser!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.