Fitbit: Google mit neuem Branding
Bekanntlich hat Google das Unternehmen Fitbit übernommen und seitdem einige Änderungen eingeführt. Oftmals sind es aber die subtilen Kleinigkeiten, die auf größere Veränderungen hindeuten könnten. Aus Fitbit wurde im Spätsommer 2022 schon die Marke „Fitbit by Google“, aktuell hat das Unternehmen das Branding auf Google Fitbit umgestellt, was für viele auf eine Depriorisierung der Marke hindeutet. Grundsätzlich ist es so, dass man die Fitbit-Produkte seit längerem im Store von Google selbst kaufen kann, seit er Übernahme sind auch neue Tracker hinzugekommen. Bei Google selbst sind die Teams von Nest, Pixel und Fitbit zusammengewachsen, wobei einige Fitbit-Hochkaräter das Team verlassen haben oder aufgrund von Entlassungen gehen mussten. Welche Pläne Google mit Fitbit zukünftig hat, ist unklar, ich würde vermuten, dass man im Tracker-Bereich aktiv bleibt, um vielleicht Alternativen zur Pixel-Watch in petto zu haben – an eine Zukunft für Fitbit-Smartwatches wird sicherlich kaum einer glauben.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Statt einer neuen Brandings wäre es großartig, wenn man Fitbit mit Google Workspace Accounts verwenden könnte.