Fitbit-App nun für Windows 10 Mobile erhältlich, Xbox-Version braucht noch Zeit
Fitbit hat die App für die Unterstützung seiner Wearables nun auch für Windows 10 Mobile veröffentlicht, nachdem die reine Windows 10-Version der App für PCs und Tablets ja bereits seit August auf dem Markt war. Jede künftige Änderung an der App wird nun – Universal App sei Dank – in alle unterstützten Systeme gleichzeitig einfließen. Das betont Fitbit noch einmal speziell, plant man doch auch für den weiteren Verlauf des Jahres noch eine Version für die Xbox One, die aber Angaben des Unternehmens zufolge noch ein wenig Zeit braucht. Über die einzelnen Änderungen der App, die jetzt im Store verfügbar ist, könnt Ihr Euch hier ein Bild machen:
- Wer auch im Fitnessbereich Herausforderungen mag, kann sich mit seinen Freunden messen bzw. diese einladen oder sich in einer neuen Einführung von der App die Challenges – optisch nun im Tab-Design dargestellt – erklären lassen
- Klein aber fein: Ist Euer Fitbit Charge, Charge HR oder Surge vollständig geladen, gibt es eine Benachrichtigung
- Die üblichen Verbesserungen an Stabilität und Optik dürfen natürlich ebenso wenig fehlen wie die generellen „Fehlerbehebungen“
Die verbesserte und somit stabilere Hintergrundsynchronisation gibt es aktuell nur für Windows 10-Benutzer, während sich die Mitglieder des Insider-Programms bereits über ein automatische Bluetooth-Pairing beim Setup als auch eine verbesserte Bluetooth-Unterstützung beim Paaren & Syncen zwischen Windows und den Fitbit-Trackern freuen dürfen.
via Windows Central
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.