Firefox Preview im Google Play Store veröffentlicht
Regelmäßige Leser haben es mitbekommen: Der Firefox unter Android wird in der jetzigen Form nicht mehr lange existieren. An seine Stelle tritt ein neuer Firefox, der derzeit unter dem Codenamen Fenix läuft. Firefox selber wurde schon im Juli 2018 in einen Quasi-Wartungsmodus versetzt und bisher konnte man lediglich eine für Entwickler gedachte Testversion eines Referenzbrowsers herunterladen. Nun aber sucht Mozilla Tester, die Fehler aufspüren und melden. Durch die Tatsache, dass es kein Google+ mehr gibt, muss man nun, wie früher, den Weg über die Google Gruppen gehen. Das heißt: Bei Interesse der Gruppe Fenix Nightly beitreten und danach bestätigen, dass man Tester werden will. Zu guter Letzt: Installieren von Firefox Preview und gerne nutzen und Fehler melden. Erster Eindruck? Durchaus nutzbar.
Ersteindruck ist nicht schlecht.
Synchronisation funktioniert noch nicht?
Für History und Bookmarks schon.
Ja drin sind sie, irgendwo. Wenn ich eine Adresse eingebe, wird sie auch vorgschlagen. Aber direkt auswählen kann ich nichts.
Verstehe nicht ganz, was genau möchtest du auswählen?
Na die Liste mit den Lesezeichen, der Bereich ist bei mir komplett leer.
Die History scheint bei mir vorhanden zu sein, aber mit den Lesezeichen hast du recht. Naja es ist eine preview, da kann sowas vorkommen
SKANDAAAL 😀