Fernwartung unter Windows Vista
Habe heute mal ein bisschen mit Radmin 3.1 herumgespielt. Beste Fernwartungssoftware, die ich bisher getestet habe (zumindest im lokalen Netzwerk). Leider keine Freeware – sondern nur eine 30-Tage-Version.
Radmin unterscheidet sich nicht wirklich von anderer Software wie z.B. VNC – ausser, dass der englisch sprechende Anfänger definitiv schneller zum Erfolg kommen wird, als mit VNC. Es muss nicht viel eingestellt werden, es funktioniert einfach.
Natürlich sind sämtliche Verbindungsmöglichkeiten gegeben – volle Kontrolle, reine Beobachtung, Datenübertragung, Telnet, herunterfahren, Chat, Voicechat und reine Nachrichtenübertragung.
Habe Radmin jetzt drei Tage am laufen – die Geschwindigkeit unter Windows Vista ist super – zumindest schneller, als mit VNC oder anderen Tools. Der reine Viewer ist kostenlos – während eine legale Lizenz für einen PC mit 42 Euro zu Buche schlägt. Definitiv nur für Businesstypen =)
Fazit: Für mein internes Netzwerk klasse, aber leider kostenpflichtig. Extern wird man weiter auf TeamViewer oder CrossLoop setzen – da kostenlos und ohne Installation lauffähig.
Sieht echt gut aus… kann man damit auch Filme sehen oder koommt dann nur n schwarzes Bild? (Wie bei TeamViewer)
Ne, das funzt. Aber schon seit 2 Jahren oder so – da hatte ich mir das schon auf der Cebit angeschaut und mit den Jungs geplaudert.
hm dann werde ich das auch mal ausprobieren… wäre ja dann viel einfacher als musik und filme zu streamen… da muss man dann bei winamp z.b. durch das web interface gehen, das würde ja dann auch ohne gehen….. 😀 danke schon mal 😉
Ist nicht nur für die englisch sprachigen Benutzer unter uns … Radmin gibt’s doch auch in deutsch: http://www.radmin.com/de/download/
Caschy was spricht den gegen Terminals?
Hast Du doch bereits vorgestellt und ist kostenlos.
@Babuschka
Terminals ist nur ein Aufsatz für diverse Protokolle – mehr nicht. Und leider gibt es in der Windows Vista Home Preium keinen Remote Desktop – den gibt es nur via illegal gepatchter termsrv.dll – und selbst da haste keinen richtigen Desktop zur Fernwartung – sondern ne richtige Oberfläche auf dem PC a la Terminalserver oder Citrix.