Fernsehsuche: iOS-App jetzt auch für das iPhone

Die iOS-App Fernsehsuche ist heute in einer Version für das iPhone erschienen – besser gesagt: es handelt sich nun um eine Universal-App. Fernsehsuche.de ist eine Suchmaschine für Inhalte von privaten, als auch Öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten. So findet man direkt nach Tag und Uhrzeit sortiert Sehenswertes. Fernsehsuche.de bietet dabei einen Überblick über die aktuellen Sendungen in den Mediatheken.

fernsehsuche

Ein Klick bringt euch dann direkt zur Sendung in der offiziellen Mediathek, was natürlich auch per Webbrowser funktioniert. Laut den Machern der App läuft diese deutlich flüssiger als die Webanwendung. Die Vorauswahl von Inhalten kann zudem über die Schnellwahl-Funktion personalisiert werden, ohne dass eine Anmeldung erforderlich wäre.

Dabei erlaubt die eingebaute iCloud-Unterstützung eine Synchronisation der personalisierten Einstellungen auch über verschiedene Geräte hinweg. Bislang ist das Streaming via AirPlay nutzbar, das Senden von Browserinhalten an Google Chromecast ist in der aktuellen Version leider nicht möglich. Die App, die ansonsten 1,79 Euro kostet, ist in dieser Woche für 89 Cent zu haben, man denkt auch darüber nach, eine Android-Version zu erstellen, hier hat man allerdings noch keine endgültige Entscheidung getroffen. Wer die iPad-App bereits erworben hat, kann diese nun auch auf dem iPhone nutzen.

[appbox appstore 785444947]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.