Fenix 2.0: Twitter-Client für Android startet in offene Beta

Wer der Meinung ist, dass es immer noch nicht ausreichend Twitter-Clients für Android geben würde, der kann nun wieder einmal testen. Fenix liegt als Version 2 vor – zumindest in einer Vorschauversion, für die derzeit noch Tester gesucht werden. Nicht nur das Icon ist neu, auch in der App selber hat sich optisch einiges getan. Dennoch gibt der Entwickler zu bedenken, dass die App derzeit schwer in der Entwicklung ist – es können und werden sicherlich Fehler auftreten.

Während der Betaphase kann man Fenix 2.0 auf seinem Android-Smartphone testen, danach werden auch Bestandskunden zur Kasse gebeten, sofern sie aktualisieren möchten. 2014 debütierte Fenix im Play Store und war auch lange Zeit auf meinem Smartphone zu finden. Neben Talon und Flamingo ein schöner Client. Genauer reinschauen werde ich auf jeden Fall einmal, der erste Blick offenbarte erst einmal nichts, was mir woanders fehlen würde. Will heißen: Die Einstellungsmöglichkeiten sind mager.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Stürzt bei mir direkt nach dem Start ab auf dem Moto G5.

    Finde es auch nicht so toll,das man nochmal zahlen muss,obwohl ich bereits Fenix gekauft habe vor langem.

    Bin sehr zufrieden mit Flamingo,und werde denke ich bei Flamingo bleiben.

  2. Hier (LG G3 Lineage 13.0) läuft er wunderbar. Für mich war Fenix eigentlich immer der beste Client – bis Flamingo kam… Würde für Fenix auch nochmal bezahlen, aber die Anpassbarkeit von Flamingo möchte ich eigentlich nicht mehr missen. Teste weiter, aber bis jetzt bleibe ich bei Flamingo.

  3. Gibt es eigentlich von dem Fenix Entwickler noch die App Draft zum Erstellen von Notizen im Play Store? Oder bin ich nur zu blöd zum Suchen?

  4. Gefällt mir optisch sehr gut. Werde es mal paar Tage testen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.