Feedly stellt die Twitter-Integration ein

Als der Google Reader eingestellt wurde, sprangen viele Dienste in diese beliebte Nische. Übriggeblieben ist unter anderem Feedly. Über 56.000 von euch haben uns da abonniert. Feedly bietet nicht nur das Verfolgen von RSS-Feeds an, Nutzer von Feedly Pro+ können auch Twitter-Nutzern folgen. Damit ist nun Schluss. Twitter hat die API, mit der Feedly-Pro+-Kunden Tweets in Feedly lesen können, eingestellt. Aus diesem Grund hat man angekündigt, die aktuelle Twitter-Integration einstellen zu müssen. Man untersucht aber momentan die Möglichkeit, wie die Community mit ihren „Lieblingsschöpfern“ und Informationsquellen in Kontakt treten kann.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. Leider seit letzter Woche bei Feedbin ebenfalls. Was gibt es für Lösungsvorschläge, um einen Twitter Account elegant in seinem Feed einzubinden?

    Mir fällt auf die schnelle nur Nitter, RSS-Bridge oder als Addon Feedbro ein. Posts sehen dann aber nicht so schön eingebetet aus wie bei Feedbin.

  2. Dann hilft nur noch Nitter RSS? Fragt sich wie lange noch (kostenlos)

  3. Als Feedly Pro User muss ich sagen, dass mich das kaum stört. Fand einfach die Umsetzung schwach und wirklich relevantes Zeug bekomme ich ja auch über die Feeds mit.

  4. Beim Inoreader kommt auch irgendwie nichts mehr über den Twitter Feed… tja Twitter geht echt radikal den Weg…

    • Bei Inoreader tut die Integration übrigens inzwischen wieder, da war wohl auf Twitter-Seite bei der Umstellung der API was schiefgelaufen…

      • ach super – kaum schreib ich das, sehe ich im Inoreader-Blog, dass sie den Support einstellen… sorry…

  5. Gibt es noch irgendwie eine Möglichkeit, twitterlisten zu lesen? Also Programm merkt sich, was schon gelesen?

    Früher war es so einfach, rss von twitterliste in rss Reader der wahl …

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.