Favstar macht dicht
Favstar ist ein seit 2009 existenter Online-Dienst, der die Nutzung von Twitter-Anwendern verfolgt. Favstar verwendet Daten von Benutzern, die auf Tweets Lesezeichen setzen oder diese mit einem Herzchen versehen. Wenn Beiträge oder Tweets mehr Sterne erhalten, steigen bestimmte Beiträge in der Rangliste nach verschiedenen Kriterien auf, darunter aktuelle Beiträge, neuere Beiträge und Favoriten aller Zeiten. Dies machte Favstar für eine beliebte Anlaufstelle für Möchtegern-Komiker auf Twitter, da man so die Beliebtheit von Tweets „messen“ wollte. Viele der Nutzer gaben ihre Favstar-Adresse im Profil von Twitter an.
Doch damit ist nun wohl Feierabend. Im Dezember 2017 gab Twitter bekannt, dass sie am 19. Juni 2018 die Methode einstampfen wollten, die Favstar und andere Twitter-Anwendungen von Drittanbietern verwenden, um ihre Tweets, Likes und Retweets zu empfangen. Obwohl schon ein Verschieben des Termins seitens Twitter gennant wurde, bedeutet der 19. Juni 2018 das Ende von Favstar.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.