Fantastische Nachtsicht: eufyCam S3 Pro startet in den Verkauf
Unter der Marke eufy hat Anker kürzlich die Sicherheitskamera eufyCam S3 Pro vorgestellt, die als verbesserte Version der vorherigen eufyCam S3 gilt. Diese neue Kamera zeichnet sich durch eine fantastische Farbnachtsicht und weitere technische Neuerungen aus.
Die eufyCam S3 Pro verfügt über einen 1/1,8 Zoll großen CMOS-Sensor und eine Blende von f/1.0. Die Kamera nutzt für die Verarbeitung der Aufnahmen einen auf künstlicher Intelligenz basierenden Bildsignalprozessor (ISP). Dank dieser Technologie, die Anker als MaxColor-Vision bezeichnet, kann das Gerät auch bei sehr geringem Licht farbintensive, nahezu tageslichtähnliche Bilder aufnehmen, ohne auf zusätzliche externe Lichtquellen angewiesen zu sein.
Das Unternehmen hat mitgeteilt, dass die einzelnen Sets ab heute im Handel verfügbar sind. Ich konnte die Kamera testen und habe hier einen Beitrag verfasst, in dem ich über ihre Stärken und Schwächen spreche. Interessierte müssen derzeit 649 Euro für das 2er-Set mit Base einplanen, 3 Cams kosten 849 Euro. Spartipp: Abwarten, der nächste Sale wird sicherlich nicht auf sich warten lassen.
- Xiaomi AISP beinhaltet dank Xiaomi HyperOS die Rechenleistung von CPU, GPU, NPU und ISP.
- Erhalte ein kostenloses "Redmi Pad Pro [6+128GB]", welches nach dem Kauf über die Aktionswebseite unter...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Hat schon jemand den Gutschein-Code bekommen für den man sich konnte?
15% + Türklingel sollte es da geben.
Nein, bisher kam nix
Krasser Preis. Ich nutze lieber weiter die Blink Outdoor Kameras. Deren Batterien halten bei mir schon über 2 Jahre und die Kameras bekommt man regelmäßig vergünstigt. Teils sogar für lächerliche 30-40 Euro pro Stück. Und falls ich nachts unbedingt in Farbe filmen will, installiere ich halt ne LED-Lampe. Bisher reicht mir die IR-Sicht im Dunkeln.
Habe mich vor kurzem auch für ein Eufy System entschieden. Ansich echt tolle Kameras, aber leider hängt die Software hinterher. Bin jetzt seit einigen Tagen am Schreiben mit dem Support wegen dem fehlerhaften Geofencing, von dem man erst vom Support erfährt, dass dies angeblich nur eine Beta-Funktion wäre (obwohl das nirgendwo so angegeben oder als solches beworben wird). Keine App für eine Smartwatch, noch nicht mal Widgets gibt es. Wenn man dies wenigstens über IFTTT nachrüsten könnte, aber dies ist ja auch nicht möglich.
Echt schade, dass sich Eufy nicht genug darum kümmert.
Mit den 15% und der Klingel würde ich mir das Zweierpaket durchaus gönnen, allerdings auch hier bisher noch keine Mail eingetrudelt. Das funktioniert also schon mal nicht wie angekündigt…
Punkt 19:00 ist der Code angekommen 🙂
Ja, hier auch. Und man kann sogar über Amazon bestellen. 🙂
Für den Fall, dass hier noch mal jemand reinschaut:
Meine gehen zurück. Grund: Leider hat Anker es in den letzten 5 Jahren (!) nicht geschafft, die Tiererkennung auch nur ansatzweise zu verbessern. Ich hatte zuletzt in 2019 Eufycams getestet, das war damals die Eufycam 2c. Schon damals wurde das System mit einer allerdings noch im Betastadium befindlichen Tiererkennung beworben, die genau Null funktionierte. Die Tiererkennung dieser Teile hier wird in der App immernoch als Beta gekennzeichnet. Entsprechend funktioniert sie genauso wie damals – nicht.
Ich hatte damals zuvor die Netatmo Presence Kameras im Einsatz, bei denen die Tiererkennung zu diesem Zeitpunkt schon seit Jahren zuverlässig funktionierte. Zwischenzeitlich bin ich auf die Reolink Duos umgestiegen, bei denen dies ebenfalls funktioniert, wenngleich nicht ganz so zuverlässig wie bei den Netatmos.
Ich hatte mir viel von der dem Vernehmen nach sehr guten Farbnachtsicht versprochen, und die ist auch wirklich super! „Leider“ ist einer unserer Usecases aber halt nunmal der, dass die Family gerne die Aufnahmen nach Tieren durchsucht, die bei uns so durch den Garten streifen. Und da hat diese hier in den letzten 48h genau Null Tiere erkannt, die parallel noch installierte Reolink zwei Hände voll…
Ich teste jetzt mal die Reolink Argus 4 Pro. Deren „ColorX“ Nachtsicht sollte eigentlich mit der hier vergleichbar sein, gleichzeitig wird die Tiererkennung gegenüber meinen alten Duos vermutlich nicht schlechter geworden sein.