Fallout Shelter für Android kommt am 13. August
Fallout Shelter, das Free-To-Play Mobile Game aus dem postnuklearen Fallout-Universum, war ein bisschen ein Überraschungshit. Der Free-To-Play-Ansatz wurde hier vorbildlich gelöst, die Spieler danken es mit zahlreichen In-App-Käufen, die überhaupt nicht nötig sind und maximal zu Spielbeginn einen Vorteil bieten. Warten mussten bisher Android-Nutzer, das Game wurde im Juni ausschließlich für iOS veröffentlicht. Android-Nutzer müssen sich auch weiterhin gedulden, aber immerhin gibt es jetzt einen Release-Termin für das Game.
Am 13. August wird es in den Google Play Store kommen und dort sicher nicht minder erfolgreich sein. Ich selbst spiele Fallout Shelter auch, habe mir allerdings Zeit gelassen und so gerade erst die 200 Bewohner (Maximum) in meinem Vault erreicht. Es ist eine Mischung aus Sims und Tiny Tower, zudem kann man Bewohner auf Erkundungsmission ins Ödland schicken und dort Ausrüstung und Waffen sammeln, die für die Verteidigung des Vaults und zur Steigerung der Produktion benötigt werden.
Very excited for Android users to begin playing #FalloutShelter on August 13th. pic.twitter.com/FYXvyIzaAj
— BethesdaGameStudios (@BethesdaStudios) July 24, 2015
So ein richtiges Ziel gibt es nicht, hat man seine Behausung einmal ausgebaut, gibt es nicht mehr viel zu tun, außer die gestellten Ziele zu erledigen. Dennoch ganz nett gemacht, nicht nur für Fans von Fallout. Das Warten auf die Android-Version lohnt sich auf jeden Fall, auch wenn es natürlich unschön ist, dass 2015 immer noch so große Release-Lücken bei populären Titeln klaffen.
Bitte bringt das Game auch für WindowsPhone. 🙂
Unwarscheinlich…
Die nicht parallele Veröffentlich bleibt weiterhin ein unprofessionell peinliches Unding dieser Tage