Falcon Pro 3: neue Version des Twitter-Clients bringt neues Theme

Kurz notiert: der beliebte Alternativ-Client Falcon Pro 3 für Twitter ist in einer neuen Version 1.2 erschienen. Die wohl große Neuerung ist optischer Art, so bietet der Client nun ein helles und ein dunkles Theme an, dieses ist manuell einstellbar, kann aber auch anhand der Tageszeit automatisch geswitcht werden. Ferner kann der interne Browser von euch deaktiviert werden. Falcon Pro ist eine kostenpflichtige Twitter-App und schlägt für die Nutzung mit einem Account für 3,38 Euro zu Buche.

Falcon Pro 3
Falcon Pro 3
Preis: Kostenlos+
  • Falcon Pro 3 Screenshot
  • Falcon Pro 3 Screenshot
  • Falcon Pro 3 Screenshot
  • Falcon Pro 3 Screenshot
  • Falcon Pro 3 Screenshot
  • Falcon Pro 3 Screenshot
  • Falcon Pro 3 Screenshot
  • Falcon Pro 3 Screenshot


– New Light Theme! You can now set the app’s theme to Dark, Light, or dependent on the time of the day (light during the day, dark at night)
– From the right sliding panel, hold a column and slide it up and down to reorder it
– From the right sliding panel, swipe a column from right to left to remove it
– New option to disable internal browser
– Fix youtube player not playing if the tweet has an image too
– Fix transitions on Android 5.1
– Other fixes & improvements

Danke Alex!

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

6 Kommentare

  1. War gestern kurz davor zu wechseln weil ich das Grau langsam sehr erdrückend fand. Kam wie gerufen!

    PS: Was habt ihr denn mittlerweile für Werbung? Ganz oft rufe ich Beiträge auf und nach 3-5 Sekunden werde ich zum Playstore geleitet um mir Spiele (Empyer) oder andere Apps zu laden.
    Dachte erst es liegt an IFTTT weil ich oft von da zu den Artikeln klicke, aber gerade hab ich direkt über euren Twitteraccount geklickt…

  2. @Dominik: Wir haben überhaupt nicht solche Werbung, hier sind Adsense-Werbe-Arschlöcher am Werk. Was ich wissen muss, wenn so etwas passiert: dein User Agent, die Uhrzeit, der Beitrag und welche Werbung aufgegangen ist. Das hilft mir sehr und ich kann die Penner bei Google melden. Danke für deine Mithilfe!

  3. Werde ich beim nächsten mal notieren und mitteilen.
    Dachte mir schon sowas, sollte keine Unterstellung oder so sein 🙂

  4. Ist die Nutzung für Käufer der alten Version kostenlos? Wenn ja, wie erkläre ich der APP das? Oder ist neu kaufen angesagt?

  5. @Leo: normalerweise erkennt die deine getätigten IAPs

  6. @Leo: Falcon Pro 3 ist eine neue App, die du erneut kaufen musst. Falcon v2 User bekommen sie nicht gratis, und es kosten auch weitere accounts Geld, ab dem 2. je ~€1.99.