Facebook und Facebook Home mit Update

Was macht eigentlich der Launcher im flächendeckenden Format von Facebook? Weiterhin schlechte Bewertungen im Play Store kassieren? Ja, auch. Aber seit heute finden Nutzer des Launchers – und die gibt es auf jeden Fall – ein Update vor. Der Launcher hat auch einen speziellen Bereich für eure Lieblings-Apps bekommen. Diesen kann man frei belegen, indem mam seine meistverwendeten Apps in einen Favoritenordner zieht. Hiermit will Facebook das Ganze wohl etwas freier und skalierbarer für den Benutzer gestalten. Interessanterweise wird das Update nicht über die Home-App ausgerollt, sondern im aktuellen Update der Facebook-App. Und nun Hand aufs Herz: nutzt einer von euch Facebook Home?

[appbox googleplay com.facebook.katana]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

13 Kommentare

  1. Ich würde facebook Home niemals nutzen. Alleine die facebook App ist schon zuviel. Ich nutze facebook auf dem Smartphone nur als Weblösung. facebook ist ein richtiger Akku-Killer. Ich habe nur twitter als App installiert.

  2. Ehrlich gesagt hatte ich schon wieder vergessen, dass es das gibt =)

  3. Nope, wird nicht genutzt. Facebook auch nur über die mobile Website!

  4. Nope wird nicht genutzt… Mal 2 Minuten angetestet

  5. SpitfireXP says:

    Ich dachte dass warte wieder eingestampft
    Ich kenne keinen der es kennt, geschwiege den nutzt…

  6. genauso wie mein Vorgänger:) nur 2min angetestet.
    Ich empfinde das App nicht als Akku-Killer 🙂 N4

  7. Angetestet, für miserabel befunden und sofort wieder deinstalliert.

  8. Vor ein paar Wochen waren die Einsternbewertungen auf Google Play noch deutlich in der Überzahl. Entweder ist der Launcher massiv besser geworden oder Facebook hat ein paar Berufsjubelperser beauftragt.

  9. Ich hab das auch schon wieder verdrängt, dass es das überhaupt gibt.
    Noch nie getestet und auch kein Interesse dran. Ich hol mir doch kein Nexus um dann wieder nen anderen Launcher (mal vom NovaLauncher agsehen) drauf zu packen. 😉

    @Blaine: Das würde mich nicht wundern. Ich biete selber eine App im PlayStore an und bekomme als Entwickler dauernd Spam-mails von Unternehmen die mir für einen gewissen Betrag gute Bewertungen schreiben (Preisliste ist auch schön gestaffelt nach Anzahl der positiven Bewertungen). Wäre mir persönlich jetzt zu teuer, aber ich glaube Facebook kann sich das leisten 😉

  10. Nutze ihn nicht, finde ihn aber dennoch sehr gelungen.

  11. Facebook Home? Gibts den Blödsinn immer noch?

  12. the.ralph says:

    Facebook Home nutze ich „latürnich“ nicht. Und was du oben mit „interessanterweise“ bezeichnest, finde ich ne absolute Frechheit. Ich habe die Facebook app seit längerem nicht aktualisiert. FB kriegt von mir nicht die Rechte, mein gesamtes System umzukrempeln. Ich warte bis FB und FB Home sauber getrennt werden. Oder deinstalliere FB irgendwann.

  13. FB Home ist unnötig und bietet keinerlei Mehrwert. Den Apex Launcher gebe ich nicht mehr her 😉

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.