Facebook stellt neue Business-Tools vor
Facebook stellt eine Reihe neuer Tools für Geschäftskunden vor und optimiert auch bereits verfügbare Funktionen. Nicht alle der neuen Features kommen allerdings nach Deutschland. Was bei uns ab 2022 starten soll, sind die Work Accounts. Sie sollen es ermöglichen, geschäftliche und private Facebook-Konten in Zukunft getrennt zu halten.
Gleichzeitig könnten dadurch Mitarbeiter ein betriebliches Facebook-Konto verwenden, ohne privat eines betreiben zu müssen. Schon ab sofort kommt die Funktion „Click to Messenger Updates“ nach Deutschland. Dabei können Unternehmen alle Messaging-Plattformen hinterlegen, auf denen sie erreichbar sind. Facebook bestimmt dann die Standard-App, die Nutzer in Anzeigen vorgeschlagen wird, je nachdem, wo eine Konversation am wahrscheinlichsten stattfinden könnte.
Um es einfach zu machen, eine Konversation auf WhatsApp zu beginnen, ermöglicht Facebook es Unternehmen jetzt, einen WhatsApp-Click-to-Chat-Button zu Instagram-Profilen hinzuzufügen – und bald auch die Option, Instagram-Anzeigen zu schalten, über die Menschen mit nur einem Fingertipp einen Chat beginnen können. Innerhalb des vierten Quartals 2021 will man zudem einen vereinheitlichten Posteingang in der Business-Suite etablieren. Über jenen können dann Nachrichten an aktuelle und potenzielle Kunden über die gesamte Facebook-App-Familie hinweg verschickt werden.
In Zukunft will Facebook insbesondere kleinere Unternehmen auch mit günstigen Bundles unterstützen, die Zugriff auf spezielle Tools und Vorteile enthalten sollen – beispielsweise dreimonatigen Gratis-Zugriff auf die Buchhaltungssoftware QuickBooks oder das Tool Canva Pro. Zu weiteren Neuheiten findet ihr auch in diesem Blog-Post ausführlichere Angaben. Generell will man es lokalen Anbietern erlauben, besser regionale Kunden zu erreichen, wodurch die Nutzer dann auch besser auf sie zugeschnittene Anzeigen sehen könnten.
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