Facebook: Seite mit Silvestergruß-Funktion offline

Letztens berichtete ich hier über eine Seite von Facebook, die dafür sorgen wollte, dass wir unsere Silvester-Nachrichten per Facebook pünktlich verschicken können. Mittels Facebook Stories hättet ihr jetzt schon eure Nachrichten vorschreiben können und Facebook hätte dann pünktlich zum Glockenschlag die Nachricht versendet. Doch die Seite ist momentan offline, Facebook arbeitet fieberhaft an der Behebung einer Sicherheitslücke.

Facebook Stories

Und diese ist gar nicht so klein: Durch das Verändern der URL war es unter Umständen möglich, zufällige Nachrichten lesen zu können. Eine fertige Nachricht bekam eine URL in Form von http://www.facebookstories.com/midnightdelivery/confirmation?id=76188, änderte man die Nummer, dann kam man eben unter Umständen an andere Nachrichten. Schon verwunderlich, dass dieser Fehler einem solchen Unternehmen passiert. (via, via) Update 13:10: läuft wieder.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. „Schon verwunderlich, dass dieser Fehler einem solchen Unternehmen passiert.“
    LOL sowas wundert dich? Bei Facebook? 😀
    Bei Google, Twitter, … hätte mich das gewundert, aber bei denen doch nicht ^^

  2. Ach, in ein, zwei Tagen werden die das schon gefixt haben. Solange kann man doch noch warten.

    SCNR.

  3. Passt zu Facebook 😉

  4. Was so eine einfache if-Abfrage alles bewirken kann ^^

  5. scheiß automatismus versendet die nachrichten jetz schon!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.