Facebook: Mobile Apps werden einen Dark Mode erhalten

Facebook ist gerade dabei, sein neues Äußeres zu schleifen. Das Design heißt FB5 und wurde auf der diesjährigen F8 vorgestellt. Doch auch Freunde des dunklen Designs sollten laut Facebook zumindest im Web auf ihre Kosten kommen.

Jane Manchun Wong, die oft über unveröffentlichte Funktionen stolpert, hat in der Android-App von Facebook einen Dark Mode gefunden. Sie konnte den Modus aktivieren und zumindest einen Teil der Oberfläche damit in Schwarz hüllen. Das Ganze scheint aktuell noch in den Kinderschuhen zu stecken. Der Releasetermin wird also noch eine Weile auf sich warten lassen.

Aber gut zu wissen, dass auch auf den mobilen Plattformen zukünftig ein dunkles Design nutzbar sein wird.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Na Gott sei Dank. Dachte schon heute gibt es keine Dark Mode Meldung mehr….

  2. westfalenmicha says:

    Ich habe unter iOS noch nicht mal das neue Design bekommen, selbst neuinstallation hat nicht geholfen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.