Facebook mit erweiterten Video-Funktionen

artikel_facebookFacebook hat einige Neuerungen bezüglich der Ausspielung von Video-Inhalten verlauten lassen. Facebook-Mann Will Cathcart (VP of Product Management) äußerte sich im Newsroom von Facebook über die Änderungen, die erst einmal für die iPhone-Nutzer sichtbar sein sollen (Android in den kommenden Monaten). So habe man getestet, dass Nutzer vermehrt Videos anschauen, wenn diese vom Social Network vorgeschlagen werden. Plot Twist: Facebook mag es natürlich, wenn ihr euch Videos anschaut, denn genau dort wird Facebook Werbung verkaufen.

Bildschirmfoto 2015-10-13 um 20.25.40

Aber es soll auch etwas nützliches geben, so wird Facebook eine Bild-in-Bild-Funktion für Videos aktivieren, ihr surft also bei Facebook bequem weiter, während in einem separaten Fenster lustig das Video dudelt. Interessante Videos – auch die gibt es wirklich – können zudem für ein späteres Anschauen in einer Liste gespeichert werden. Auch will man in einem Testlauf mit ersten Nutzer damit beginnen, diesen einen Feed zu kredenzen, der ausschließlich aus Bewegtbildmaterial besteht. Wie das Ganze aussehen kann, zeigt auch dieses Video:

Testing New Video Experiences on Facebook

Gepostet von Facebook Media am Dienstag, 13. Oktober 2015

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Facebook braucht eine eigene Startseite a la http://www.facebook.com/video oder video.facebook.com um Youtube Konkurrenz zu machen. Eine http://www.facebook.com/photo im Stile der Pinterest Seite wäre auch cool

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.