Facebook Messenger: Bildschirmfreigabe unter iOS und Android
Solltet ihr den Facebook Messenger nutzen und mal in die Verlegenheit kommen, innerhalb eines Videochats euren Bildschirm teilen zu müssen (wollen), dann soll dies auch über Android und iOS funktionieren, bisher musste man da ja immer zu den Web- oder Desktop-Apps des Unternehmens greifen.
Wenn Nutzer während eines Messenger-Videogesprächs einen Bildschirm gemeinsam nutzen, können sie beispielsweise gemeinsam Fotos in der mobilen Galerie eines Smartphones anschauen, gemeinsam online einkaufen oder andere Dinge tun. Facebook hofft laut eigener Aussagen, dass dies eine „lustige Möglichkeit“ sein wird, mit Freunden und der Familie in Kontakt zu treten.
Zusätzlich zur Bildschirmfreigabe auf Mobiltelefonen und im Web ist die Bildschirmfreigabe auch in Messenger-Räumen mit bis zu 16 Personen im Web und auf dem Desktop verfügbar. Man werde in Kürze die Möglichkeit hinzufügen, zu steuern, wer seinen Bildschirm in den Räumen gemeinsam nutzen kann und die Anzahl der Personen, für die ihr euren Bildschirm in den Messenger-Räumen freigeben könnt, auf 50 erweitern.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.