Facebook: Mehr Pfeffer für Profilvideos
Entwicklerkonferenz bei Facebook. Viel Blabla, viel Zahlen. Letzen Endes auch einiges für die Nutzer. Die haben ja schon seit längerer Zeit die Möglichkeit, statt Profilbildern die kurzen Profilvideos zu nutzen. Konnte man bisher nur in der Facebook-App aufnehmen, lässt sich aber auch bald aufpeppen – durch andere Apps. So gibt Facebook bekannt, dass man die Profilvideos direkt in anderen Apps „produzieren“ kann, bislang hat man da (auf der iOS-Plattform initial) MSQRD, Boomerang von Instagram, lollicam, BeautyPlus, Cinemagraph Pro von Flixel und Vine im Boot. Schon kurios, wie sich das alles wandelt. Alles, was statisch war, wird anfassbarer und interaktiver.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.