Facebook Kamera lässt euch bald eigene GIFs erstellen
Ein neuer Modus wurde innerhalb von Facebooks integrierter Kamera entdeckt. Demnach gibt es nun die Modi „Normal“ und „GIF“, womit klar sein sollte, was sich mit GIF so anstellen lässt. Man kann hiermit natürlich eigene kurze bewegte Bilder über die Kamera erstellen, darf jedoch zusätzlich sämtliche bereits von der normalen Kamera bekannten Filter und Rahmen auf die erstellten GIFs anwenden. Selbstverständlich lässt sich das GIF auch innerhalb der persönlichen Facebook Story, etc. teilen.
Bisher konnten nur ein paar sehr wenige Nutzer vom neuen Feature berichten, offenbar wird dieses erst langsam nach und nach verteilt. Auch findet sich unter diesen Nutzern aktuell kein einziger, der die Android-App von Facebook nutzt. Es kann also sein, dass iOS-Nutzer hier wieder einmal früher in den Genuss der neuen Funktion kommen.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.