Facebook führt doppelte Anmeldesicherheit a la Google ein

Ich habe es geahnt. Ok, das hat nichts zu heißen. Da wäre sicherlich auch einer drauf gekommen, der noch StudiVZ nutzt…aber nun ist es bald soweit: Facebook führt die doppelte Anmeldesicherheit ein, so wie sie auch vor kurzem bei Google ausgerollt wurde (so geht es). Heißt: man muss erst einmal, wenn man sich von einem neuen Gerät anmeldet, einen weiteren Sicherheitscode eingeben:

„We’re also starting to introduce Two Factor Authentication, a new feature to help prevent unauthorized access to your account. If you turn this new feature on, we’ll ask you to enter a code anytime you try to log into Facebook from a new device. This additional security helps confirm that it’s really you trying to log in.“

Jau, nach dem Schritt zu HTTPS finde ich das eine gute Sache – wobei ich der Meinung bin, dass dies nicht optional, sondern Standard sein sollte.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

25 Kommentare

  1. i think allways be happy

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.